Bullyparade - Der Film - Kritik

Bullyparade - Der Film

DE · 2017 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 6 · Komödie · Kinostart

Bin weiterhin ein großer Verfechter das die Bullyparade ziemlich grandiosen Humor hatte. Das hier war aber nix! Der erste Abschnitt war ja noch ganz lustig, dann wurde es aber zu abgedreht und hatte m.M.n. nix mehr mit Bullyparade gemeinsam.

Viele Fans haben zwar gerufen "mach mit Bullyparade weiter", aber etwas origineller hätte es durchaus schon sein dürfen. Inhaltlich ganz seltsam zwischen Parodie und aufwärmen alter Gags. Handwerklich war es ja ganz lustig. Die Gastauftritte sollten wohl ein wenig Nostalgie herbeirufen. Hat stellenweise auch funktioniert, aber naja. Ist halt nicht alles. Am Besten waren ja fast die Outtakes. Sehr sehr schade! :(

Bin froh nicht im Kino gewesen zu sein!

Phuu ...... bully bully bully habs genau bis zur 32 min geschafft handwerklich wars ok der rest eine Katastrophe

Bull(shit)Parade...oder wieder ein Film den keiner braucht. Hier wurde ein ausgefranztes Thema/Schema Kinogerecht verpackt.
        Nur witzig ist das nicht geworden.
        Herbig bleib bei deinem G.Bären.

Nach "Schuh des Manitu" und "Traumschiff Surprise" (zwei Filme, die in meinen Augen wirklich gute Komödien/Parodien sind) war dieser Film eher enttäuschend. Paar mal geschmunzelt, mehr aber auch nicht.

ich hab kein einziges mal gelacht. liegt wohl daran, dass man alles so oder so ähnlich schon mal gesehen hat. trotzdem finde ich, dass hier handwerklich solide gearbeitet wurde. einen zweiten durchlauf wird der streifen trotzdem nicht bekommen.

patrick.rohrer.5 19.03.2018, 22:07 Geändert 19.03.2018, 22:08

Mann, Mann, Mann !!!!!
              Bully und Co ?????
              Was habt ihr euch dabei gedacht, ernsthaft?????
              Kein einziger Lacher in diesen 100 Minuten, ich kanns nicht glauben was hier fabriziert wurde.
              Als Fan der Bullyparade der ersten Stunde und der 2 Filme von 2001 und 2003 habe ich mir schon ein bisschen mehr erwartet. So schlecht geschrieben und sooo lustlos teilweise ist einfach nur eine Frechheit.
              Die einzigen Höhepunkte waren die einzelnen Gastauftritte und der recht passable Look der Locations bzw. Szenenbild, ansonsten ein Film für die Tonne !!!

War immer ein großer Bullyparaden-Fan und ich kann nicht sagen ob es an mir liegt oder ob der Film wirklich so unlustig ist. Fakt ist, es ist einer der wenigen Filme die ich nicht zu Ende geschaut habe. Alles schon mal gesehen, vieles ist einfach nur sinnlos und völlig unlustig. Der "Film" ist zu Recht bei den Kritikern durchgefallen.

Bully und Co. verstehen es, sich völlig absurde Geschichten auszudenken und schaffen es immer wieder diesen "Humbug" auf die Leinwand zu bekommen. und das war, zumindest in Form der Bullparade oder dem ersten Kinofilm teils irre witzig (Schuh des Manitu - ja ich hab mich weggeschmissen vor lachen damals). Die Scherze gehen heute aufgrund der ständigen Wiederholung nur noch als Teilzeitlächeln durch. Die Kurzgeschichten nehmen in diesem Film mit jeder weiteren Story an Qualität dermaßen ab, dass man eigentlich nach Ranger und Winnetou schon ausmachen hätte können, wenn man das gewusst hätte. Abschuss ist eindeutig Lissi und Franz, sowas von dermaßen over the top, dass es fast nicht ertragbar war. Einzig Tramitz' Franz hat die Episode vor der kompletten Peinlichkeit gerettet. Wie schon oft geschrieben waren die Outtakes tatsächlich der größte Lachmoment...und der Yeti, der war einfach genial von Kavanian :)

Nicht witzig! Hier passt einfach gar nichts, ich war sehr froh als dieser Schund endlich vorbei war.

Naja, wer Bullyparade schaut, bekommt ... tada ... Bullyparade!
                      Nicht mehr und auch nicht weniger. Einige gute Sketche (Lens Flare!), einige nicht so gute und halt auch ein paar Rohrkrepierer. Alles auf produktionstechnisch hohem Niveau.
                      Und bei den Outtakes haben ich Tränen gelacht. :-D

Das beste kommt zum Schluss (Outtakes) sonst einfach nur peinlich unlustig

Okay, was macht der Bullyparade-Kinofilm? Er nimmt die Basen der Sketche der damaligen Comedyshow und streckt sie auf untragbare Überlänge - und ich sag's mal so: für mich hat das schon bei "Traumschiff Surprise" und erst recht bei "Lissi und der wilde Kaiser" nicht geklappt. Also warum sollte es hier besser werden?
                          Spoiler: wird es nicht. Zumindest nicht in bewundernswertem Maße.

Den einzigen Lacher konnte mir diese Albernheitsorgie gleich in der ersten Story "Zurück in die Zone" entlocken. Danach blieb der Film nur noch auf mehr oder weniger konstantem Niveau amüsant, aber nicht wirklich lustig. Was mich als Kind zum Lachen gebracht hat, bspw. das tuntige Gehabe der Raumschiff-Crew oder das 'Servus' von Winnetou, treibt mir jetzt die Fremdschamesröte ins Gesicht. Einziger Lichtblick für meinen Witzdurst ist und bleibt hier Rick Kavanian, der schlägt sich gut und konnte mich auch nach den ersten 10 Minuten des Films zum Lachen oder wenigstens Schmunzeln bringen.

Persönlicher Fazit: Vielleicht hat "Bullyparade - Der Film" für eingefleischte Fans der Show einen gewissen Kultwert. Für Film- und insbesondere Komödienfans, die dem Trio humortechnisch eher skeptisch und fern gegenüberstehen, ist er weitgehend Zeitverschwendung.

"Schuh des Manitu" war damals bei der ersten Sichtung sehr lustig. Aber öfter als zwei mal konnte man den auch nicht schauen...
                            Alles was danach an Bully-Filmen kam, fand ich nur enttäuschend:
                            Traumschiff war mehr StarWars als Enterprise und Lissi hatte nix mehr mit den alten Sketchen zu tun, etc...
                            ABER Bullyparade-DerFilm hat mich endlich wieder gut unterhalten!
                            Da kam das gute Gefühl der alten Bullyparade wieder. Sissi war wieder Sissi Winnetou bekam endlich eine würdige Fortsetzung und Traumschiff war endlich wieder Traumschiff!
                            Ich konnte herzlich feiern! (werde mir die zweite Sichtung trotzdem lange aufsparen)

Zum Ende hin wird Bullyparade - Der Film immer öder, so dass ich getrost ausblenden kann, dass der Film gar nicht so schlecht angefangen hat.

Also, die Outtakes haben mir gefallen.

Die Outtakes und der Abschnitt mit Spucky, Schrotti und Cpt. Kork waren am lustigsten, der Rest eher nicht so witzig. Habe da wirklich mehr erwartet, schade.

Ein paar Mal konnte ich schon lachen. Das Lustigste am Film war jedoch der Abspann mit den Outtakes. Kann man gucken, muss man aber nicht...

Verstehe die schwachen Bewertungen nicht. Hatte verdammt viel Spaß damit. Gut die Episode mit dem Planet der Frauen war etwas langweilig, aber ansonsten musste ich sehr lachen, vor allem bei Winnetou und dann bei Sissy.

Donaldidus 24.02.2018, 23:09 Geändert 24.02.2018, 23:09

Nebenbei programmiert. War wesentlich spannender.

Den Bullyparade Film hätte sich Bully lieber sparen sollen, dummer Klamauk auf sehr schwachen Niveau. Das beste waren die Outtakes am Ende, da kam das alte Bullyparade Feeling wieder auf.

Ein paar gute Lacher sind dabei, doch gerade "Sissi" wirkt sowas von schlecht und einfallslos :/ Er war mal um Welten besser!

Fazit: Selbst für einen Filmabend unter Freunden ist der nüscht!

Kann die vielen negativen Kommentare mir nur so erklären, dass Viele mit einer zu hohen Erwartungshaltung den Film geschaut haben. Jede Menge Spielfreude, gelungene Gags ohne Ende, drollige Cameoauftritte und und und. Besonders Fans der Serie und der vorherigen Filme kommen durch witzige Anspielungen noch etwas mehr auf ihre Kosten. Lasst euch diese gelungene Komödie nicht vermiesen.

Gestern den Film auf Amazon Prime (wo man ihn gratis sehen kann, ganz cool eigentlich) angeschaut, ohne große Erwartungen, sogar eher negativ eingestellt und muss Folgendes dazu sagen:

Zu seiner alten Größe wird Bully vermutlich nicht mehr kommen, seine goldenen Zeiten sind vorbei - schade.
                                                Vielleicht liegt es an der leicht pessimistischen Einstellung, aber der Film war um einiges besser als gedacht, einige Lacher, gute schauspielerische Leistung (das haben sie alle noch drauf) und nett eingesetzte Cameoauftritte. Etwas enttäuschend war die Stelle mit Winnetou, da hätte man mehr herausholen können (ich sag nur á la Schuh des Mannitu).

Alles in allem, kann ich zu jedem Herbigfan (oder ehemaligen) nur sagen: schaut es euch an, Bully hat bewiesen, dass er es noch kann. Vielleicht nicht mehr so wie früher, aber das Trio wieder in dieser Art und Weise mit alten Bekannten wie Sky du Mont wiedervereint zu sehen, sollte man sich nicht entgehen lassen.

Fazit: Es ist kein Meisterwerk, aber definitiv kein Flopp.

Fünf bis sechs gute Lacher sind einfach zu wenig für 90 Minuten, auch der Mix aus langen und überlangen Sketchen kann nicht überzeugen, zumal die Qualität hier sehr schwankt. Die im Mittelteil "versteckte" Sissi-Episode hat eine Menge Fremdschämpotential, aber auch sonst staunt man oft über den Aufwand, der hier betrieben wird, da er sich in keiner Weise im Unterhaltungswert wiederspiegelt.

Andron 20.02.2018, 20:56 Geändert 20.02.2018, 21:55

Ist das unlustig !

PS: Die letzten 5 Minuten Outtakes waren witziger als der gesamte Film!