6.1

Ein Fest fürs Leben

Kinostart: 19.10.2023 | Deutschland (2023) | Komödie, Tragikomödie | 105 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
C’est la vie

Ein Fest fürs Leben ist ein Komödie von Richard Huber mit Christoph Maria Herbst und Cynthia Micas.

In der deutschen Ensemble-Komödie Ein Fest fürs Leben steht Christoph Maria Herbst kurz davor, seinen Job als Hochzeitsplaner hinzuwerfen, als einfach alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann.

Aktueller Trailer zu Ein Fest fürs Leben

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Fest fürs Leben

Dieter (Christoph Maria Herbst) hat die Nase voll von Hochzeiten. Und das soll etwas heißen, denn er ist Hochzeitsplaner von Beruf. Doch die individuellen Sonderwünsche der Paare, die ihre Meinungen ständig ändern, beim großen Fest aber keinen Cent zu viel ausgeben wollen, haben ihn aufgerieben.

Deshalb soll das Fest zur Eheschließung von Lasse (Ulrich Brandhoff) und Leonie (Mira Benser) Dieters letzter Einsatz werden. Ihre opulente Märchenhochzeit auf einem Schloss soll seiner Karriere nochmal die Krone aufsetzen. Sie ist minutiös mit Assistentin Jalla (Cynthia Micas) durchgeplant. Doch dann ist der Freudentag endlich da und auf einmal läuft alles aus dem Ruder.

Der Fotograf Marcel (Jörg Schüttauf) legt sich nicht so sehr ins Zeug, als vielmehr mit den Fotografierten und dem Buffet an. Der engagierte Musiker muss kurzfristig ersetzt werden und sein Ersatz-Entertainer Steve (Marc Hosemann) schlägt komplett über die Stränge. Außerdem ist Kellner Florian (Johannes Allmayer) heimlich in die Braut verknallt und dann geht auch das Feuerwerk noch zum falschen Zeitpunkt los. Es wird ein unvergessliches Fest ... aber nicht so, wie geplant oder erwartet.

Hintergrund & Infos zu Ein Fest fürs Leben

Ein Fest fürs Leben ist das deutsche Remake des französischen Films Das Leben ist ein Fest (Le sens de la fête) von Olivier Nakache und Eric Toledano (Ziemlich beste Freunde). Auch der Originalfilm spielte auf einem Schloss und verwob professionelle und persönliche Schicksale eines Ensembles aus Hochzeitsgästen und Angestellten.

Die Dreharbeiten der deutschen Neuverfilmung Ein Fest fürs Leben von Richard Huber (Tatort: Der irre Iwan) fanden in Berlin sowie am Drehort von Schloss Ehreshoven in Nordrhein-Westphalen statt. (ES)

Schaue jetzt Ein Fest fürs Leben

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Ein Fest fürs Leben

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Fest fürs Leben

6.1 / 10
36 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare