5.8

Captain Underpants

Kinostart: 12.10.2017 | USA (2017) | Animationsfilm, Computeranimationsfilm | 89 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Captain Underpants: The First Epic Movie / AT: Captain Underpants - Der supertollste erste Film

Captain Underpants ist ein Animationsfilm von David Soren mit Kevin Hart und Thomas Middleditch.

In der animierten Kinderbuchverfilmung Captain Underpants verwandeln zwei Jungen ihren gemeinen Lehrer mittels Hypnose in einen gutherzigen Superhelden.

Aktueller Trailer zu Captain Underpants

Komplette Handlung und Informationen zu Captain Underpants

Handlung von Captain Underpants
George Beard (im Original gesprochen von Kevin Hart) und Harold Hutchins (Thomas Middleditch) sind beste Freunde und gehen in die vierte Klasse der Jerome Horwitz Elementary School. Wenn sie sich nicht gerade in ihrem geheimen Baumhaus treffen und Comics zeichnen, tun sie nichts lieber, als anderen in ihrer Schule Streiche zu spielen. Dabei müssen sie jedoch aufpassen, nicht mit ihrem Schuldirektor Mr. Krupp (Ed Helms) aneinanderzugeraten. Der dicke Lehrer hasst leider nichts so sehr wie Kinder.

Georges und Harolds neuster Plan besteht darin, den grimmigen Mr. Krupp mittels Hypnose in den Lieblingssuperhelden ihrer Comics zu verwandeln: Captain Underpants. Das Experiment gelingt tatsächlich und nun ist der gemeine Lehrer plötzlich ein gutherziger, kinderlieber Held, der in Unterhose und rotem Umhang für Gerechtigkeit sorgt. Der einzige Nachteil besteht darin, dass Mr. Krupp nun ständig zwischen seinen beiden Identitäten wechselt, ohne davon zu wissen: Auf ein Fingerschnippen hin wird er zu Captain Underpants. Wird er mit Wasser übergossen, verwandelt er sich zurück in Mr. Krupp.

Ihr erstes Abenteuer müssen die zwei Jungs und ihr selbstgemachter Held gegen ihren nerdigen Mitschüler und Nemesis Marvin (Jordan Peele) bestehen. So richtig gefährlich wird es allerdings erst, als der Bösewicht Professor Poopypants (Nick Kroll) auf der Bildfläche erscheint.

Hintergrund & Infos zu Captain Underpants
Captain Underpants ist die Verfilmung der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Dav Pilkey, die im Deutschen den Titel Käpt’n Superslip trägt. Seit dem Erscheinen des ersten Bandes The Adventures of Captain Underpants 1997 hat der amerikanische Autor und Illustrator bis 2015 insgesamt zwölf Bände der Reihe um George, Harold und Captain Underpants veröffentlicht. Weitere Bücher sollen folgen.

Ursprünglich war 2013 das Gespann von Nicholas Stoller (Drehbuchautor) und Rob Letterman (Regisseur) für die Umsetzung von Captain Underpants von Dreamworks Animation angeheuert worden. Die beiden hatten bereits für Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu zusammengearbeitet. 2015 erhielt die Produktion jedoch ein geringeres Budget als ursprünglich geplant und Letterman verließ den Film als Regisseur. (ES)

Schaue jetzt Captain Underpants

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Captain Underpants

Cast
Crew
George Beard (engl. Stimme)
Harold Hutchins (engl. Stimme)
Mr. Krupp / Captain Underpants (engl. Stimme)
Professor Poopypants (engl. Stimme)
Melvin (engl. Stimme)
Edith (engl. Stimme)
Ms. Ribble (engl. Stimme)
Mr. Rected (engl. Stimme)
Tommy (engl. Stimme)
Mr. Fyde (engl. Stimme)
Ms. Dayken (engl. Stimme)
Georges Mom (engl. Stimme)
Officer McPiggly (engl. Stimme)
Nobelpreis-Moderator (engl. Stimme)
fröhliches Mädchen (engl. Stimme)

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Captain Underpants

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Captain Underpants

5.8 / 10
145 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

50

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare