Captain Underpants

Captain Underpants: The First Epic Movie / AT: Captain Underpants - Der supertollste erste Film

US · 2017 · Laufzeit 89 Minuten · FSK 0 · Animationsfilm, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.3
Kritiker
15 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.3
Community
25 Bewertungen
4 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO

von David Soren, mit Kevin Hart und Thomas Middleditch

In der animierten Kinderbuchverfilmung Captain Underpants verwandeln zwei Jungen ihren gemeinen Lehrer mittels Hypnose in einen gutherzigen Superhelden.

Handlung von Captain Underpants
George Beard (im Original gesprochen von Kevin Hart) und Harold Hutchins (Thomas Middleditch) sind beste Freunde und gehen in die vierte Klasse der Jerome Horwitz Elementary School. Wenn sie sich nicht gerade in ihrem geheimen Baumhaus treffen und Comics zeichnen, tun sie nichts lieber, als anderen in ihrer Schule Streiche zu spielen. Dabei müssen sie jedoch aufpassen, nicht mit ihrem Schuldirektor Mr. Krupp (Ed Helms) aneinanderzugeraten. Der dicke Lehrer hasst leider nichts so sehr wie Kinder.

Georges und Harolds neuster Plan besteht darin, den grimmigen Mr. Krupp mittels Hypnose in den Lieblingssuperhelden ihrer Comics zu verwandeln: Captain Underpants. Das Experiment gelingt tatsächlich und nun ist der gemeine Lehrer plötzlich ein gutherziger, kinderlieber Held, der in Unterhose und rotem Umhang für Gerechtigkeit sorgt. Der einzige Nachteil besteht darin, dass Mr. Krupp nun ständig zwischen seinen beiden Identitäten wechselt, ohne davon zu wissen: Auf ein Fingerschnippen hin wird er zu Captain Underpants. Wird er mit Wasser übergossen, verwandelt er sich zurück in Mr. Krupp.

Ihr erstes Abenteuer müssen die zwei Jungs und ihr selbstgemachter Held gegen ihren nerdigen Mitschüler und Nemesis Marvin (Jordan Peele) bestehen. So richtig gefährlich wird es allerdings erst, als der Bösewicht Professor Poopypants (Nick Kroll) auf der Bildfläche erscheint.

Hintergrund & Infos zu Captain Underpants
Captain Underpants ist die Verfilmung der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Dav Pilkey, die im Deutschen den Titel Käpt’n Superslip trägt. Seit dem Erscheinen des ersten Bandes The Adventures of Captain Underpants 1997 hat der amerikanische Autor und Illustrator bis 2015 insgesamt zwölf Bände der Reihe um George, Harold und Captain Underpants veröffentlicht. Weitere Bücher sollen folgen.

Ursprünglich war 2013 das Gespann von Nicholas Stoller (Drehbuchautor) und Rob Letterman (Regisseur) für die Umsetzung von Captain Underpants von Dreamworks Animation angeheuert worden. Die beiden hatten bereits für Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu zusammengearbeitet. 2015 erhielt die Produktion jedoch ein geringeres Budget als ursprünglich geplant und Letterman verließ den Film als Regisseur. (ES)

  • 90
  • 90
  • Captain Underpants - Bild
  • Captain Underpants - Bild
  • Captain Underpants - Bild

Mehr Bilder (20) und Videos (14) zu Captain Underpants


Cast & Crew zu Captain Underpants

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Captain Underpants
Genre
Animationsfilm, Computeranimationsfilm, Komödie
Ort
Schule, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Animationsfilm, Baumhaus, Beste Freunde, Bösewicht, Comicfigur, Comiczeichner, Direktor, Erzfeind, Freund, Freunde, Freundschaft, Humor, Hypnose, Junge, Lachen, Lehrer, Lehrer-Schüler-Beziehung, Mitschüler, Professor, Schuldirektor, Schüler, Strafe, Streich, Superheld, Transformation, Umhang, Unfall, Unterwäsche, Wasser, Wut und Hass
Stimmung
Spannend, Witzig
Schlagwort
Kinderbuch, Romanverfilmung
Verleiher
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Produktionsfirma
DreamWorks Animation

11 Kritiken & 4 Kommentare zu Captain Underpants