7.9

Charles Bradley: Soul of America

USA (2012) | Musikfilm, Dokumentarfilm | 75 Minuten

Charles Bradley: Soul of America ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2012 von Poull Brien.

Der Dokumentarfilm Charles Bradley: Soul of America erzählt die bewegende Geschichte von Charles Bradley.

Komplette Handlung und Informationen zu Charles Bradley: Soul of America

Mit 14 Jahren verließ er das Haus seiner Mutter, er übernachtete in U-Bahnen und träumte von der Musik. Fast ein halbes Jahrhundert lang zog der Soulsänger Charles Bradley schließlich durch Clubs und Kneipen in Brooklyn, hatte mit Perücke und Cape getarnt Hits von James Brown gecovert, um sich über Wasser zu halten – bis er an seinem 62. Geburtstag beschließt, sich selbst neu zu erfinden. Nun versucht er endlich mit eigenen Songs erfolgreich zu sein und allen Schicksalsschlägen zum Trotz wird mit der Unterstützung des Labels Daptone Records ein Märchen wahr.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
MusikfilmDokumentarfilm

Schaue jetzt Charles Bradley: Soul of America

10 Bilder zu Charles Bradley: Soul of America

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Charles Bradley: Soul of America

7.9 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare