7

Cherry

Streaming-Start: 12.03.2021 | USA (2021) | Drama, Kriminalfilm | 140 Minuten

Cherry ist ein Drama von Joe Russo und Anthony Russo mit Tom Holland und Ciara Bravo.

Im Drama Cherry kehrt Tom Holland als Sanitäter aus dem Irakkrieg mit einer posttraumatischen Belastungsstörung zurück und wird drogenabhängig. Geldnot zwingt ihn in die Kriminalität. Fortan überfällt er Banken, doch dem Teufelskreis seiner Sucht kann er nicht entkommen.

Aktueller Trailer zu Cherry

Komplette Handlung und Informationen zu Cherry

Cherry (Tom Holland) hat eine vielversprechende Zukunft vor sich. Nach dem Schulabschluss geht er zur Universität und lernt mit Emily (Ciara Bravo) die Liebe seines Lebens kennen. Das junge Glück soll jedoch nicht lange halten. Als Emily mit Cherry Schluss macht, tritt dieser der Armee - eine Entscheidung, die er schon kurze Zeit später bereut. Nach seiner Ausbildung wird er in den Irak geschickt.

Der Schrecken des Krieges hinterlässt tiefe Wunden bei Cherry. Nach seiner Rückkehr aus dem Irak leidet er unter einer posttraumatischen Belastungsstörung und wird drogenabhängig. Damit einhergehend kommen Geldprobleme, die ihn zum Kriminellen werden lassen. Um seine Schulden zu bezahlen und neue Drogen zu kaufen, überfällt Cherry Banken. Dem Teufelskreis entkommt er nicht.

Hintergrund und Infos zu Cherry

Bei Cherry handelt es sich um den ersten Film, den Joe und Anthony Russo nach ihrem gigantischen Marvel-Erfolg mit Avengers 3: Infinity War und Avengers 4: Endgame drehten. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman von Nico Walker, der 2018 veröffentlicht wurde. Walker schrieb die Geschichte während seiner Zeit im Gefängnis und verarbeitet darin autobiographische Ereignisse.

Die Dreharbeiten zu Cherry starteten im Oktober 2019 in Ohio und wurden im Februar 2020 fertiggestellt. Das Budget soll sich auf eine Summe von 30-40 Millionen US-Dollar belaufen haben. Im September 2020 sicherte sich der Streaming-Dienst Apple TV+ die weltweiten Vertriebsrechte an dem Film für 40 Millionen US-Dollar. Am 12. März 2021 feierte Cherry seine Premiere. (MH)

Schaue jetzt Cherry

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Cherry

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cherry

7 / 10
235 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

108

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

25

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare