Originaltitel:
Sen to Chihiro no kamikakushi (aka. Spirited Away)
Chihiros Reise ins Zauberland ist ein Anime aus dem Jahr 2001 von Hayao Miyazaki mit Lauren Holly, David Ogden Stiers und Daveigh Chase.

Hayao Miyazaki zeigt in seinem zweiten Erfolgsfilm die Reise der kleinen Chihiro, die sich in eine magische Welt verirrt und Abenteuer bestehen muss, um ihre Eltern zu befreien.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Chihiros Reise ins Zauberland

Die zehn Jahre alte Chihiro (Rumi Hiiragi) muss mit ihren Eltern in eine neue Stadt ziehen. Gleich am ersten Tag verirren sie sich, fahren durch ein geheimnisvolles Tor und Chihiros Reise ins Zauberland beginnt. Chihiro begegnet hier den ungewöhnlichsten Wesen – Hexen, Götter, Kobolde – aber auch dem Jungen Haku (Miyu Irino), der ihr hilft und sie bei der Hexe Yubaba (Mari Natsuki) im Badehaus unterbringt. Hier muss sie hart arbeiten und viele Abenteuer überstehen, bevor sie ihre Eltern wiederfinden kann und in die Welt der Menschen zurückkehren kann. Und am allerwichtigsten – sie darf niemals ihren Namen vergessen.

Hayao Miyazaki hatte nach seinem großen Erfolg mit Prinzessin Mononoke eigentlich nicht vorgehabt noch einen weiteren Film zu machen. Er ließ sich aber dann doch von den Töchtern von Freunden zu Chihiros Reise ins Zauberland (OT: Sen to Chihiro no kamikakushi) inspirieren. Mit einem Budget von ¥1,900,000,000 (ca. 19 Millionen US-Dollar) schuf Muyazaki einen der erfolgreichsten Filme in Japan. Chihiros Reise ins Zauberland spielte über 230 Millionen Dollar wieder ein und schrieb damit Filmgeschichte.

Auch bei den Kritikern wurde Chihiros Reise ins Zauberland euphorisch aufgenommen. Bei der Berlinale wurde der Film mit einem Goldenen Bären ausgezeichnet und gewann auch einen Oscar für den besten Animationsfilm und auch bei vielen anderen Preisverleihungen konnte Chihiros Reise ins Zauberland mächtig abräumen.
In der deutschen Version leihen unter anderen Nina Hagen und Cosma Shiva Hagen den Figuren ihre Stimmen.

Schaue jetzt Chihiros Reise ins Zauberland

Chihiros Reise ins Zauberland ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Chihiros Reise ins Zauberland verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chihiros Reise ins Zauberland

7.6 / 10
22.478 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
2.236
Nutzer sagen
Lieblings-Film
367
Nutzer sagen
Hass-Film
1.522
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
257
Nutzer haben
kommentiert
10.
Platz
8.
Platz
der Top 20 in
Die besten Fantasyfilme
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Komponist/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

8 Videos & 36 Bilder zu Chihiros Reise ins Zauberland

Filme wie Chihiros Reise ins Zauberland

Ab 22. August im Kino!Good Boys