6.4

Schimpansen

Kinostart: 09.05.2013 | USA (2012) | Tierfilm, Dokumentarfilm | 78 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Chimpanzee

Schimpansen ist ein Tierfilm aus dem Jahr 2012 von Alastair Fothergill und Mark Linfield.

Die Disney-Naturdoku Schimpansen folgt einer Familie Schimpansen durch den Dschungel von Uganda.

Aktueller Trailer zu Schimpansen

Komplette Handlung und Informationen zu Schimpansen

Für den dreijährigen Oscar hält jeder Tag ein neues Abenteuer bereit. Er ist ein kleiner Schimpanse und genießt sein Leben im Dschungel an der Elfenbeinküste. Doch dann wird seine Mutter von anderen Schimpansen getötet und der kleine Oscar wird zur Waise. Er muss einen Weg finden, allein durchzukommen und muss von den anderen Schimpansen aufgenommen werden. Er wird schließlich vom Alpha-Männchen seiner Gruppe ‘adoptiert’.

Hintergrund & Infos zu Schimpansen
Alastair Fothergill und Mark Linfield führten bei der Naturdokumentation Schimpansen (OT: Chimpanzee) Regie und produzierten das Disney-Projekt gemeinsam mit Alix Tidmarsh (Im Reich der Raubkatzen). Zuvor arbeiteten die beiden Regisseure bereits im Rahmen der Dokumentation Unsere Erde – Der Film zusammen. (AP)

Schaue jetzt Schimpansen

News

3 News zu Schimpansen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schimpansen

6.4 / 10
159 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

44

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz
4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare