6.3

Chuck

DVD/Blu-ray-Start: 29.09.2017 | USA (2016) | Drama, Sportfilm | 133 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Chuck / AT: The Bleeder

Chuck ist ein Drama von Philippe Falardeau mit Liev Schreiber und Naomi Watts.

Das Sportlerdrama Chuck erzählt die wahre Geschichte des Schwergewichtsboxers Chuck Wepner, der 1975 gegen Muhammad Ali antrat.

Aktueller Trailer zu Chuck

Komplette Handlung und Informationen zu Chuck

Handlung von Chuck
Chuck Wepner (Liev Schreiber) boxt in den USA der 1970er Jahre in der Schwergewichtsklasse, kann allerdings keine besonderen Siege vorweisen. Als der Außenseiter gegen den Boxchampion Muhammad Ali (Pooch Hall) antreten soll, glauben nicht einmal Wepners erste Frau Phyliss (Elisabeth Moss), seine zweite Frau Linda (Naomi Watts) und sein bester Freund John Stoehr (Jim Gaffigan) daran, dass er gegen Ali große Chancen hat.

Doch der Boxkampf erweist sich als große Überraschung und plötzlich ist Chuck Wepner berühmt. Sylvester Stallone (Morgan Spector) dreht seinen Film Rocky beruhend auf Wepners Karriere. Mit der Bekanntheit fangen für den Aufsteiger allerdings auch die Probleme an. Die Partys und Drogen nehmen überhand und ein Absturz ist unvermeidlich. Doch beim Boxen geht es ja auch darum, wieder aufzustehen.

Hintergrund & Infos zu Chuck
Das Boxerdrama Chuck orientiet sich an der wahren Person des amerikanischen Boxers Charles “Chuck” Wepner, der in der Schwergewichtsklasse kämpfte. Der 1939 geborene Wepner hatte deutsche, ukrainische und weißrussische Vorfahren und arbeitete als Türsteher und Alkoholverkäufer in Jersey, bevor er seine professionelle Boxer-Karriere begann. Bekannt wurde er durch seinen Boxkampf gegen Muhammad Ali im Jahr 1975, bei dem der damals 35-Jährige über 15 Runden lang gegen den Schwergewichtschampion im Ring bestand (Wettchancen: 40 zu 1).

Chuck Wepner behauptete Zeit seines Lebens, dass er das Vorbild zur Figur des Rocky Balboa aus dem dreifach oscarprämierten Film Rocky (1976) war. Sylvester Stallone hatte das Drehbuch zu seinem ikonischen Boxfilm direkt nach dem Kampf zwischen Wepner und Ali verfasst, machte jedoch nie das Zugeständnis, dass Wepner sein Vorbild gewesen sei. Eine außergerichtliche Einigung, bei der eine unbekannte Summe den Besitzer wechselte, konnte erst Jahrzehnte nach dem lange schwelenden Konflikt erzielt werden.

Chuck Wepner war darüber hinaus in einen Autogramm-Skandal verwickelt, bei dem Fälscher John Olson Muhammad-Ali-Fanartikel nachmachte und Wepner diese Sport-Andenken gewinnbringend verkaufte. 2002 wurden beide vom FBI verhaftet und mussten eine Bewährungsstrafe verbüßen.

Liev Schreiber und Naomi Watts, die in Chuck das Ehepaar Wepner spielen, sind auch im realen Leben verheiratet. Für Liev Schreiber war das Underdog-Boxerdrama lange Zeit ein Herzensprojekt. Anfangs trug es noch den Arbeitstitel The Bleeder. (ES)

Schaue jetzt Chuck

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Chuck

Cast
Crew
Chuck Wepner
Linda Wepner
Al Braverman
John Stoehr
Muhammad Ali
Sylvester Stallone
Johnny Dicesare
Bobby Van
Paddy Flood
Kimberly

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Chuck

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chuck

6.3 / 10
129 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

71

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare