6.1

Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade

Kinostart: 22.11.2012 | USA (2012) | Drama, Kriminalfilm | 94 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Deadfall

Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Stefan Ruzowitzky mit Eric Bana und Olivia Wilde.

Im Thriller Cold Blood spielen Eric Bana und Olivia Wilde ein kriminelles Geschwisterpaar, das sich nach einem verpatzten Überfall nach Kanada absetzen will.

Aktueller Trailer zu Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade

Komplette Handlung und Informationen zu Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade

Die Geschwister Addison (Eric Bana) und Liza (Olivia Wilde) haben’s vermasselt. Ihr Casino-Überfall ist kläglich gescheitert und nun sind die beiden auf der Flucht in Richtung Kanada. Auf ihrer Flucht kommt es zudem zu einem Autounfall, den zwei Menschen mit dem Leben bezahlen müssen. Damit ihnen niemand so schnell auf die Schliche kommt, beschließen sie, zunächst getrennte Wege zu gehen. Addison versucht, sich zu Fuß einen Weg durch die eisige Kälte zu bahnen. Seine Schwester wird schließlich vom ehemaligen Boxer Jay (Charlie Hunnam) in seinem Wagen mitgenommen. Jay wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen und ist eigentlich unterwegs, um Thanksgiving mit seinen Eltern June (Sissy Spacek) und Chet (Kris Kristofferson) zu verbringen.

Hintergrund & Infos zu Cold Blood
Stefan Ruzowitzky (Anatomie, Hexe Lilli – Der Drache und das magische Buch) inszenierte den Thriller Cold Blood (OT: Deadfall) und verfilmte damit ein Drehbuch von Zach Dean (Layover). Der in Wien geborene Regisseur wurde 2008 mit seinem Film Die Fälscher für den Oscar nominiert – in der Kategorie bester fremdsprachiger Film – und gewann. Seit diesem großen Erfolg standen Ruzowitzky die Türen in Hollywood offen und so durfte er daraufhin mit Stars wie Eric Bana und Olivia Wilde Cold Blood drehen. (AP)

Schaue jetzt Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade

News

3 News zu Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade

6.1 / 10
1.535 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

202

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

140

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare