4.7

Colo

Frankreich, Portugal (2017) | Drama | 136 Minuten

Colo ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Teresa Villaverde mit João Pedro Vaz und Alice Albergaria Borges.

Das Drama Colo thematisiert die Folgen der hohen Arbeitslosigkeit im heutigen Portugal und beleuchtet dies am Beispiel einer Familie.

Aktueller Trailer zu Colo

Komplette Handlung und Informationen zu Colo

Handlung von Colo 
Teresa Villaverde schildert in ihrem Drama Colo, wie eine portugiesische Familie von der Wirtschaftskrise eingeholt wurde. Noch vor Kurzem konnten Vater (João Pedro Vaz), Mutter (Beatriz Batarda) und Tochter (Alice Albergaria Borges) ein angenehmes Leben in der schön eingerichteten Wohnung genießen. Nun ist der Vater arbeitslos und verbringt seine Tage auf dem Dach des heimischen Hochhauses. Währenddessen muss sich Tochter Marta jeden Tag aufs Neue fragen, ob das Geld noch für den Schulbus reicht, und ihre Mutter schiebt Doppelschichten, um die Familie über Wasser zu halten. 

Hintergrund & Infos zu Colo
Das Drama Colo von Teresa Villaverde ist einer der Filme, die 2017 im Wettbewerb um den Goldenen Bären der 67. Berlinale gezeigt wurden. (BH/LM)

Schaue jetzt Colo

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Colo

3.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Colo

4.7 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare