6.1

Concrete Cowboy

Streaming-Start: 02.04.2021 | USA (2020) | Drama, Pferdefilm | 111 Minuten

Concrete Cowboy ist ein Drama von Ricky Staub mit Idris Elba und Caleb McLaughlin.

In dem Netflix-Drama Concrete Cowboy begibt sich der 15-jährige Cole auf den Weg von Detroit nach Philadelphia, wo sein entfremdeter Vater lebt. Zwischen Armut und Gewalt finden sich als urbane Cowboys ihre Berufung.

Aktueller Trailer zu Concrete Cowboy

Komplette Handlung und Informationen zu Concrete Cowboy

Im Mittelpunkt der Geschichte von Concrete Cowboy befindet sich der 15-jährige Cole (Caleb McLaughlin). Gemeinsam mit seiner Mutter Amahle (Liz Priestley) lebt er in Detroit. Als es an seiner Schule zu Problemen kommt, schickt ihn seine Mutter über die Sommerferien nach Philadelphia.

Dort lebt Coles entfremdeter Vater Harp (Idris Elba) in einer Bruchbude und schleppt einen ganzen Haufen eigener Probleme mit sich herum. Obwohl Vater und Sohn anfangs nicht miteinander zurechtkommen, entdecken sie beim Reiten ihre gemeinsame Leidenschaft.

Als Schwarze Cowboys reiten sie fortan durch die Straßen und halten damit eine alte Tradition aufrecht, obwohl sich die Welt um sie herum längst gewandelt hat. Als Cole auf seinen Cousin Smush (Jharrel Jerome) trifft, droht er jedoch, in Drogengeschäft verwickelt zu werden.

Hintergrund und Infos zu Concrete Cowboy

Concrete Cowboy basiert auf dem Roman Ghetto Cowboy von Greg Neris aus dem Jahr 2011. Neri wurde von dem LIFE-Magazin-Artikel "Street Riders" inspiriert, der sich u.a. um mit dem Fletcher Street Urban Riding Club in Philadelphia und der urbanen Cowboy-Subkultur in Amerika beschäftigt.

Das Drehbuch für die Verfilmung haben Ricky Staub und Dan Wasler geschrieben. Staub nahm ebenfalls auf dem Regiestuhl Platz und lieferte damit nach drei Kurzfilmen sein Spielfilmdebüt ab. Die Dreharbeiten fanden im Sommer 2019 vor Ort in Philadelphia statt.

Concrete Cowboy feierte am 13. September 2020 auf dem Toronto International Film Festival seine Premiere. Kurz darauf sicherte sich Netflix die weltweiten Vertriebsrechte. Am 2. April 2021 wurde der Film auf der Plattform des Streaming-Diensts veröffentlicht. (MH)

Schaue jetzt Concrete Cowboy

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Concrete Cowboy

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Concrete Cowboy

6.1 / 10
73 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare