Cyborg ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2020 mit Ray Fisher.

Für den Stand-Alone-Film Cyborg aus dem Hause DC darf Ray Fisher nach seinem ersten Auftritt in Batman v Superman: Dawn of Justice erneut in die cybernetische Rüstung schlüpfen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Cyborg

Handlung von Cyborg
Da Victor Stone aka Cyborg (Ray Fisher) in Batman v Superman: Dawn of Justice bereits eingeführt wurde und in The Justice League Part One einen weiteren Auftritt haben soll, ist es eher unwahrscheinlich bis unmöglich, dass der Fokus der Handlung auf der in den Comics eingeführten Origin Story liegt.

In den Comics wurde Vic Stone als Sohn zweier Wissenschaftler in Diensten von S.T.A.R. Labs Gegenstand ihrer Forschung und erfuhr dabei diverse Maßnahmen, die seine Intelligenz förderten, aber zudem auch seinen Widerstand gegenüber dieser Instrumentalisierung.

Bei einem fehlgeschlagenes Experiment, das ein interdimensionales Portal und ein hierdurch hineingelassenes Monster involviert, wird Vic in der Folge der Ereignisse schwer verwundet und verstümmelt. Um seinem Sohn das Leben zu retten, versorgt Silas Stone Vic mit metallischen Prothesen, die große Teile seines Körpers ersetzen. Anfangs mit seinem Schicksal hadernd, lernt Vic als Technopath die Implantate zu akzeptieren und die damit verbundenen Kräfte für die gute Sache einzusetzen, ohne dem Ruf der Maschine in sich bedingungslos Folge zu leisten. Vic Stone ist nicht tot, aber Cyborg lebt!

Hintergrund & Infos zu Cyborg 
Der Sieben-Millionen-Dollar-Mann unter den Superhelden erblickte für DC-Verhältnisse recht spät das Licht der Leser: Kreiert von Marv Wolfman und George Pérez (sie waren für den Diskontinuitäts-bereinigenden Klassiker Crisis on Infinite Earths aus dem Jahre 1985 verantwortlich) war Cyborg zum ersten Mal in DC Comics Presents #26 zu sehen. Zunächst Teil der New Teen Titans wurde Cyborg später auch prägendes Mitglied der Justice League.

Wenngleich er kein Gründungsmitglied der sogenannten JLA (Justice League of America) ist, - dies sind Aquaman, Batman, The Flash, Green Lantern, The Martian Manhunter, Superman und Wonder Woman - hat es Cyborg im cinematischen Universum von DC gleich in die erste Riege geschafft. Mit Ray Fisher wiederum hat es ein absoluter Neuling sogleich unter die erste Liga der Superhelden-Darsteller geschafft. (EM)

Schaue jetzt Cyborg

Cyborg ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Cyborg verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cyborg

74
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Victor Stone / Cyborg
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 0 Bilder zu Cyborg

Filme wie Cyborg

0c9346d4564b4de7bac3fd46b1ceddbb
Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad