?

Das Duo: Unter Strom

Deutschland (2006) | Kriminalfilm | 89 Minuten

Das Duo: Unter Strom ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2006 von Urs Egger mit Charlotte Schwab und Ann-Kathrin Kramer.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Duo: Unter Strom

Markus Weber (40) ist nachts in seiner kleinen Bootswerft durch einen Stromschlag getötet worden. Irgend jemand hat den Hauptschalter manipuliert, es handelt sich offensichtlich um Mord. Lizzy und Marion ermitteln, dass Weber in die Bootshalle gegangen ist, nachdem er verdächtige Geräusche gehört hat. Er hat vermutet, dass ein Obdach­loser dort Unterschlupf gesucht hat, wie schon ein paar Tage zuvor. Dies sagt seine Schwägerin Grit Weber (38) aus, mit der er zusammen gelebt hat. Die Auswertung der Spuren und die Suche nach Tatmotiven führen Lizzy und Marion bald in mehrere Richtungen. Zum einen sind da der gehörnte Ehemann Thomas Grube (42) und die gemeinsame Tochter Anna (18). Dann der geheimnisvolle Obdachlose, der zur Fahndung ausgeschrieben wird. Auch Ole Pedersen und Heinz Evers, die beiden Angestellten von Grube, haben so manche Rechnung mit ihrem ver­storbenen Chef offen. Und schließlich ist da noch Jost Kupitzki, auch der "Napoleon von Lübeck" genannt, ein kleiner Mann mit großen Plä­nen für das brachliegende Hafengelände, dessen Sanierungspläne Markus Grube offenbar zu durchkreuzen drohte. Und auch Grit Grube ist nicht völlig unverdächtig, denn die Manipulation des Schalthebels könnte schon Stunden vor dem Todeszeitpunkt vorgenommen worden sein. Spurensicherer Viktor hat unterdessen alle Hände voll zu tun, es gibt eine Vielzahl von Spuren rund um den Tatort. Aber auch privat steht er unter Strom. Die Angst vor einem bevorstehenden kleinen chirurgi­schen Routineeingriff, den er vor Marion verheimlicht, lässt ihn plötz­lich zum leidenschaftlichen Liebhaber werden, sehr zur Verwunderung von Marion. Auch in Lizzys Privatleben funkt es. Sie findet mehrmals rote Rosen an der Wohnungstür und denkt, dass sie von ihrem attrak­tiven jungen Nachbarn kommen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Das Duo: Unter Strom

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Duo: Unter Strom

Cast
Crew
Marion Ahrens
Viktor Ahrens
Thomas Grube
Grit Grube
Jost Kupitzki
Ole Pedersen
Heinz Evers
Karsten Selig
Tizia Krüger
Rechtsmediziner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Duo: Unter Strom

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare