5.8

Olympia 1. Teil - Fest der Völker

Kinostart: 20.04.1938 | Deutschland (1938) | Sportfilm, Ereignisdokumentation | 111 Minuten | Ab 0

Olympia 1. Teil - Fest der Völker ist ein Sportfilm aus dem Jahr 1938 von Leni Riefenstahl mit David Albritton und Jack Beresford.

Leni Riefenstahls Dokumentation Olympia 1. Teil – Fest der Völker widmet sich den Olympischen Sommerspielen, die 1936 in Berlin stattfanden.

Komplette Handlung und Informationen zu Olympia 1. Teil - Fest der Völker

Olympia 1. Teil – Fest der Völker ist eine berühmte Dokumentation über die Olympischen Spiele 1936 in Berlin. Ein Fackelläufer entzündet seine Flamme am antiken Altar in Olympia und trägt das ewige Feuer durch sieben Länder bin ins Stadion nach Berlin: Die XI. Olympischen Sommerspiele haben begonnen. Eindrucksvolle Bilder der Eröffnungsfeier leiten zu den Wettkämpfen über. Die sechs schnellsten Läufer der damaligen Zeit sind am Start. Jede Sekunde der nervösen Anspannung ist zu spüren. Mit bemerkenswertem Aufwand und technischer Raffinesse dokumentiert Leni Riefenstahl dramatische Höhepunkte und kleinste Details der verschiedenen Disziplinen.

Hintergrund & Infos zu Olympia 1. Teil – Fest der Völker
Leni Riefenstahl erhielt 1936 den offiziellen Auftrag, einen Dokumentarfilm über die Olympischen Spiele 1936 in Berlin zu drehen. Der Dokumentarfilm Olympia 1. Teil – Fest der Völker kam 1938 in die Kinos und wurde nach der NS-Zeit seit 1952 wieder öffentlich gezeigt.

Schaue jetzt Olympia 1. Teil - Fest der Völker

2 Bilder zu Olympia 1. Teil - Fest der Völker

News

2 News zu Olympia 1. Teil - Fest der Völker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Olympia 1. Teil - Fest der Völker

5.8 / 10
271 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

15

Nutzer sagen

Hass-Film

67

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare