Das Geheimnis der schwarzen Witwe

Das Geheimnis der schwarzen Witwe / AT: Araña negra

ES/DE · 1963 · Laufzeit 110 Minuten · FSK 12 · Thriller, Drama, Kriminalfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5
Community
21 Bewertungen
3 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Franz Josef Gottlieb, mit O.W. Fischer und Karin Dor

Mysteriöse Morde erschüttern London: Mehrere Teilnehmer einer früheren Mexiko-Expedition werden einer nach dem anderen mit einem Geschoss ermordet, das einer schwarzen Witwe nachempfunden und mit deren Gift getränkt ist. Ein gefundenes Fressen für die Sensationspresse. Auch der dem Alkohol sehr zugeneigte Chefreporter Wellby ist an der Story interessiert. Schnell kommen ihm Zweifel, dass der damalige Expeditionsleiter Alfons Avery tatsächlich am Biss einer der Giftspinnen gestorben ist. Wie Wellby herausfindet, hatten die Forschungsreisenden in Mexiko einen Aztekenschaft gefunden und untereinander aufgeteilt. Nun macht sich unter den Überlebenden Angst und Paranoia breit, denn jeder von ihnen könnte der hinterhältige Giftmörder und jeder von ihnen das nächste Opfer sein. Und auch Averys schöne Tochter Clarisse hat als potentielle Alleinerbin ein Motiv.


Cast & Crew zu Das Geheimnis der schwarzen Witwe

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Das Geheimnis der schwarzen Witwe
Genre
Thriller, Drama, Kriminalfilm
Handlung
Expedition, Reporter, Vergiften
Produktionsfirma
International Germania Film , Procusa

0 Kritiken & 3 Kommentare zu Das Geheimnis der schwarzen Witwe