Erstelle eine neue Trivia

Mit @ kannst du Filme, Serien oder Personen deiner Trivia hinzufügen.
Die Trivia ist zu kurz. Bitte schreibe ausführlicher.
Das Trivia ist zu lang. Bitte fasse dich kürzer.
Bitte wähle eine Kategorie aus.
Dies ist keine gültige URL (beginnt mit http:// oder https://) zu einer Quelle.

Trivia

Alle 5 Trivia-Einträge zu Das Leben des Brian

Filter:
alle (5)
Casting (2)
Sonstiges (3)
Sortierung:
  • Verifiziert
    Sonstiges
    Die einzige Figur, die in allen vier Filmen von Monty Python auftritt - Die wunderbare Welt der Schwerkraft, Die Ritter der Kokosnuß, Der Sinn des Lebens - ist Gott. 
  • Verifiziert
    Casting
    Ohne Beatles-Mitglied George Harrison wäre Das Leben des Brian nie in die Kinos gekommen. Ursprünglich sollte EMI den Film produzieren, doch sprang die Firma wegen der "kontroversen" Inhalte des Drehbuchs ab. Python-Fan George Harrison sprang ein, brachte mit einer Hypothek auf sein Haus 4 Millionen Dollar auf und gründete die Firma HandMade Films, um den Film zu realisieren. Michael Palin nannte die Aktion den "höchsten Preis, den jemals jemand für ein Kinoticket bezahlt hat". 
  • Verifiziert
    Sonstiges
    Die englische Stadt Bournemouth sprach 1980 ein Verbot des Films aus, das 35 Jahre Bestand haben sollte. Erst 2015 wurde Das Leben des Brian in dem 19 Sitze starken Bournemouth Colosseum gezeigt.