Das Morgan Projekt

Morgan

US · 2016 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 16 · Horrorfilm, Science Fiction-Film, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.3
Kritiker
17 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.8
Community
551 Bewertungen
61 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Luke Scott, mit Kate Mara und Paul Giamatti

Im Sci-Fi-Thriller Das Morgan Projekt wird Kate Mara zur Risikobegrenzung in ein geheimes Labor im Wald geschickt, wo sie auf ein mächtiges künstlich erschaffenes Wesen trifft.

Handlung von Das Morgan Projekt
Lee Weathers (Kate Mara), eine Unternehmensberaterin in Sachen Risiko-Management, wird an einen entlegenen, streng geheimen Ort entsendet, wo sie einen schrecklichen Unfall untersuchen und dessen Folgen einschätzen soll. Als sie dort ankommt, stellt sich allerdings heraus, dass das Ereignis durch ein unscheinbares Mädchen namens Morgan (Anya Taylor-Joy) verursacht worden ist.

Die äußerlich unschuldig wirkende Jugendliche ist jedoch in Wahrheit ein experimentelles Wesen, das von klein auf in einem verborgenen Labor erschaffen, aufgezogen und unter der Aufsicht eines leitenden Wissenschaftlers (Toby Jones), eines Psychologen (Paul Giamatti), eines Ernährungsexperten (Boyd Holbrook) und weiterer Beteiligter genetisch verändert worden ist. Je mehr die externe Risikomanagerin über Morgan erfährt, desto schwerer fällt es ihr, die Gefahr einzustufen, die das Mädchen darstellt.

Hintergrund & Infos zu Das Morgan Projekt
Das Morgan Projekt entstand unter der Regie von Luke Scott, der mit dem Film sein Spielfilmdebüt ablieferte. Bei Luke Scott handelt es sich um den Sohn des bekannten Regisseurs Ridley Scott, der die Latte von Sci-Fi-Unterhaltung mit Filmen wie AlienBlade Runner und Der Marsianer für seinen Sohn hoch legte, sich für Morgan aber auch als Produzent am Projekt seines Sprösslings beteiligte.

Das Drehbuch zu Das Morgan Projekt verfasste Seth W. Owen. Sein Skript fand im Vorfeld großen Anklang und landete 2014 auf der Blacklist der besten unverfilmten Ideen Hollywoods. Den Part der titelgebenden Morgan übernahm Anya Taylor-Joy, die kurz zuvor mit der Hauptrolle von The Witch ihren Durchbruch als Schauspielerin gefeiert hatte. Gedreht wurde der Sciene-Fiction-Film in Nordirland. (ES)

  • 90
  • 90
  • Das Morgan Projekt mit Kate Mara - Bild
  • Das Morgan Projekt mit Rose Leslie und Anya Taylor-Joy - Bild
  • Das Morgan Projekt mit Rose Leslie und Anya Taylor-Joy - Bild

Mehr Bilder (18) und Videos (12) zu Das Morgan Projekt


Cast & Crew zu Das Morgan Projekt

Regie
Schauspieler

8 Kritiken & 60 Kommentare zu Das Morgan Projekt