5.3

Das Nebelhaus

TV-Start: 28.11.2017 | Deutschland (2017) | Thriller | 90 Minuten | Ab 12

Das Nebelhaus ist ein Thriller von Claudia Garde mit Felicitas Woll und Hyun Wanner.

Felicitas Woll untersucht in Das Nebelhaus einen lang vergangenen Amoklauf in ihrer Heimat und gerät dabei selbst in große Gefahr.

Aktueller Trailer zu Das Nebelhaus

Komplette Handlung und Informationen zu Das Nebelhaus

Handlung von Das Nebelhaus
Seit ihrer Studienzeit haben sich die Kommilitonen Philipp (Matthias Weidenhöfer), Leonie (Jasmin Schwiers), Timo (Lucas Prisor) und Yasmin (Oona von Maydell) aus den Augen verloren. Als sie sich im Internet wiederfinden, verabreden sie sich für ein gemeinsames Wochenende in Philipps Anwesen an der Ostsee, dem sogenannten Nebelhaus. Auch Philipps Frau Vev (Nadeshda Brennicke) und Tochter Clarissa (Lisa Marie Trense) sind dabei. Tatsächlich beginnt der Abend voller Freude über das Wiedersehen, doch er endet in einem Blutbad. Anscheinend erschoss die jetzt im Koma liegende Leonie an diesem Abend drei Menschen aus Neid, so sahen das zumindest der damals zuständige Kommissar und die Öffentlichkeit.

Zwei Jahre später rollt die Polizeireporterin Doro Kagel (Felicitas Woll) den Fall neu auf. Schon die ersten Gespräche lassen Doro an der Schuld der angeblichen Mörderin zweifeln. Leonies Mutter würde ihrer Tochter niemals eine solche Tat zutrauen. Durch das Schweigen der Überlebenden wird Doro in ihren Vermutungen nur noch bestärkt. Sie will herausfinden, was wirklich in der Blutnacht von Hiddensee passiert ist.

Hintergrund & Infos zu Das Nebelhaus
Mit dem Thriller Das Nebelhaus verfilmte Regisseurin Claudia Garde (Das Glück der Anderen, Eine gute Mutter) den gleichnamigen Bestseller von Eric Berg. Sven Poser und Britta Stöckle adaptierten den Roman für Sat.1. Die Drehbuchautoren nahmen eine große Änderung vor, wenn man Roman und Drehbuch vergleicht: Während Doro in Bergs Buch eine ehemalige Klassenkameradin von Leonie ist und somit eine Verbindung zu der Beschuldigten hat, ist Wolls Charakter in dem Fernsehfilm eine Polizeireporterin, die spektakuläre Fälle für die Zeitung neu aufbereitet und nicht persönlich vom Fall betroffen ist. (LE)

Schaue jetzt Das Nebelhaus

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Nebelhaus

Cast
Crew
Doro Kagel
Timo Stadtmüller
Leonie Korn
Yasmin Germinal
Philipp Lothringer
Genoveva Nachtmann
Viseth Nan
Nian Nan
Margarete Korn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Nebelhaus

5.3 / 10
36 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare