7

Death in Sarajevo

Frankreich, Bosnien/Herzegowina (2016) | Drama | 85 Minuten
Originaltitel:
Smrt u Sarajevu / Mort à Sarajevo

Death in Sarajevo ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Danis Tanovic mit Snezana Markovic und Izudin Bajrović.

Im Drama Death in Sarajevo soll in einem Hotel eine Veranstaltung für Frieden und Verständigung stattfinden, doch die seit Monaten unbezahlten Angestellten planen einen Streik.

Aktueller Trailer zu Death in Sarajevo

Komplette Handlung und Informationen zu Death in Sarajevo

Handlung von Death in Sarajevo
Der 28. Juni 1914 gilt als Auslöser des Ersten Weltkrieges: In Sarajevo wurde der Thronfolger Österreich-Ungarns und seine Frau getötet. 100 Jahre später soll im Hotel Europa in Sarajevo eine Friedensfeier mit zahlreichen Rednern stattfinden. Direktor Omer (Izudin Bajrović) hat jedoch ein Problem: Seine Angestellten wurden seit Monaten nicht bezahlt und planen einen Streik, zum Anführer wurde Hatidza (Faketa Salihbegovic) aus der Wäscherei auserkoren. In der Präsidentensuite übt ein französischer Politiker indes seine Rede und eine Fernsehmoderatorin befragt einige Gäste bezüglich des Attentats und dessen Folgen.

Hintergrund & Infos zu Death in Sarajevo
Danis Tanovic' Drama Death in Sarajevo lief auf der Berlinale 2016 im Wettbewerb und gewann dort als Großer Preis der Jury den Silbernen Bären. (PR)

Schaue jetzt Death in Sarajevo

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Death in Sarajevo

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Death in Sarajevo

7 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare