7.3

Deine Schönheit ist nichts wert

Kinostart: 03.04.2014 | Türkei, Österreich (2012) | Drama | 86 Minuten | Ab 6

Deine Schönheit ist nichts wert ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Hüseyin Tabak mit Abdulkadir Tuncer und Yüsa Durak.

Im Drama Deine Schönheit ist nichts wert versuchen Veysel und seine immigrierte Familie sich in den österreichischen Alltag zu integrieren.

Aktueller Trailer zu Deine Schönheit ist nichts wert

Komplette Handlung und Informationen zu Deine Schönheit ist nichts wert

Handlung von Deine Schönheit ist nichts wert
Wien: Seit ein paar Monaten lebt Veysel (Abdulkadir Tuncer) nun mit seinen Eltern in Österreich. Der schüchterne 12-Jährige ist halb türkischer, halb kurdischer Herkunft und hat wegen der Sprachbarriere Probleme in der Schule. Auch zu Hause ist längst nicht alles in Ordnung: Ständig gibt es zwischen seinem älteren Bruder Mazlum (Yüsa Durak) und den Eltern (Nazmî Kirik und Lale Yavas) Streit, weil der Vater findet, dass der 18-jährige Freiheitskämpfer die Familie im Stich gelassen hat.

Zum Glück gibt es da noch Ana (Milica Paucic), Veysels Klassenkameradin, zu der er sich in seinen Tagträumen flüchtet. Um ihr endlich auch in der Realität seine Liebe zu gestehen, ersucht der Junge seinen Nachbarn Cem (Orhan Yildirim) um Hilfe. Zusammen mit dem türkischen Macho will Veysel ein Gedicht des berühmten türkischen Poeten Asik Veysel (“Deine Schönheit ist nichts wert…”) ins Deutsche übersetzen, um es vor der ganzen Klasse vorzutragen. (ES)

Schaue jetzt Deine Schönheit ist nichts wert

News

1 News zu Deine Schönheit ist nichts wert

Bilder
03.01.2015 - 09:00 Uhr
19
Top 25 eurer Geheimtipps 2014

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Deine Schönheit ist nichts wert

7.3 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

167

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare