Dengler - Die letzte Flucht

Dengler - Die letzte Flucht

DE · 2014 · Laufzeit 89 Minuten · FSK 12 · Thriller

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5
Community
34 Bewertungen
3 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Lars Kraume, mit Ronald Zehrfeld und Birgit Minichmayr

Im deutschen TV-Thriller Dengler – Die letzte Flucht legen sich ein Arzt und ein Privatdetektiv mit der Pharma-Lobby an.

Handlung von Dengler – Die letzte Flucht
Prof. Dr. Bernhard Voss (Ernst Stötzner) ist in Berlin ein hoch angesehener Arzt – bis er angeklagt wird, eine Krankenschwester vergewaltigt zu haben. Selbst der private Ermittler Georg Dengler (Ronald Zehrfeld) hat wenig Hoffnungen, dass er dem auf Autoimmun-Krankheiten spezialisierten Mediziner bei einer derart erdrückenden Beweislage noch dienlich sein kann.

Doch als Dengler mithilfe der Hackerin Olga (Birgit Minichmayr) Recherchen anstellt, stößt er zunehmend auf Ungereimtheiten. Er entdeckt Verbrechen, die fern vom Auge der Öffentlichkeit stattfinden und Tests mit neuen Krebsmedikamenten. Doch durch seine Nachforschungen gerät der ehemalige Zielfahnder bald selbst ins Visier des Gesetzes und bringt damit nicht nur sich, sondern auch seinen Sohn (Jannis Niewöhner) und die Polizeiermittlerin Finn Kommareck (Jenny Schily) in Gefahr.

Hintergrund & Infos zu Dengler – Die letzte Flucht
Dengler – Die letzte Flucht basiert auf dem gleichnamigen Krimi von Wolfgang Schorlau. (ES)

  • Dengler - Die letzte Flucht mit Ronald Zehrfeld - Bild
  • Dengler - Die letzte Flucht - Bild
  • Dengler - Die letzte Flucht - Bild
  • Dengler - Die letzte Flucht - Bild

Mehr Bilder (30) und Videos (1) zu Dengler - Die letzte Flucht


Cast & Crew zu Dengler - Die letzte Flucht

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Dengler - Die letzte Flucht
Genre
Thriller
Produktionsfirma
Bavaria Fernsehproduktion , Cuckoo Clock Entertainment

0 Kritiken & 2 Kommentare zu Dengler - Die letzte Flucht