Originaltitel:
Rengô kantai shirei chôkan: Yamamoto Isoroku
Der Admiral - Krieg im Pazifik ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Izuru Narushima mit Kôji Yakusho, Hiroshi Abe und Shûichi Azumaya.

In Der Admiral – Krieg im Pazifik bricht der Admiral Kôji Yakusho in einen Kampf auf, der in die Geschichte eingehen wird.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Admiral - Krieg im Pazifik

Admiral Yamamoto (Kôji Yakusho), Oberbefehlshaber der japanischen Flotte, ist der führende Kopf hinter dem Angriff auf Pearl Harbor und zahlreicher Seeschlachten im Pazifik, unter anderem in der Schlacht um Midway. Yamamoto hatte sich lange gegen das Bündnis mit dem deutschen Reich gewehrt und sich offen gegen einen Krieg mit Amerika ausgesprochen. Dennoch erfüllt er seine soldatische Pflicht, als er den Angriffsbefehl erhält. Der Admiral – Krieg im Pazifik erzählt die Geschichte eines japanischen Soldaten, der in seiner Heimat bis heute als Held verehrt wird.

Hintergrund Infos zu Der Admiral – Krieg im Pazifik
7. Dezember 1941: Mehr als 350 japanische Kampfflugzeuge starten in den frühen Morgenstunden einen Überraschungsangriff auf den US-Marinestützpunkt auf Pearl Harbor, Hawaii. Etwa 2.500 US-Militärangehörige verlieren an diesem Morgen ihr Leben. Der Angriff veranlasst die USA, vollständig in den Zweiten Weltkrieg einzutreten.

Cast
Crew
Regisseur/in

1 Video & 1 Bild zu Der Admiral - Krieg im Pazifik

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Admiral - Krieg im Pazifik

6.7 / 10
35 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
17
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Auf Blu-ray, DVD und digital!The Swordsman