6.3

Der Chor - Stimmen des Herzens

Kinostart: 27.08.2015 | USA (2014) | Drama, Musikfilm | 104 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Boychoir

Der Chor - Stimmen des Herzens ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von François Girard mit Dustin Hoffman und Josh Lucas.

In Der Chor – Stimmen des Herzens hilft Dustin Hoffman als Lehrer einem aufbegehrenden Halbwaisen, sein Gesangstalent zu entfalten und durch die Musik seinen Lebensweg zu finden.

Aktueller Trailer zu Der Chor - Stimmen des Herzens

Komplette Handlung und Informationen zu Der Chor - Stimmen des Herzens

Handlung von Der Chor – Stimmen des Herzens
Der 11-jährige Stet (Garrett Wareing) wird von seiner überforderten Mutter auf das National Boychoir-Jungen-Internat geschickt, um dort einem Elite-Chor beizutreten. Kurz darauf verunglückt sie bei einem Unfall. Da der Junge seinen Vater (Josh Lucas) allerdings nicht kennt, muss er auf dem Internat bleiben. Dort wird er allerdings nicht nur mit seinen persönlichen Problemen konfrontiert, sondern hat auch mit anderen Schülern zu kämpfen. Infolgedessen reagiert Stet trotzig auf Annäherungsversuche der Lehrerschaft.

Niemand erwartet, dass der Junge großes musikalisches Talent haben könnte – am wenigsten der Chorleiter Carvelle (Dustin Hoffman). Er ist wenig begeistert, als er Stet Einzelunterricht geben soll, zumal der störrische Schüler nicht einmal Noten lesen kann. Aber schon bald sind beide wild entschlossen, beim anstehenden Schul-Konzert alle Erwartungen zu übertreffen.

Hintergrund & Infos zu Der Chor – Stimmen des Herzens
Inspiration für das Internat in Der Chor – Stimmen des Herzens (OT: Boychoir) war die American Boychoir School in Princeton, New Jersey. Bereits im französische Streifen Die Kinder des Monsieur Mathieu (2004) von Christophe Barratier war ein Internatsschüler durch seinen Lehrer mit positivem Effekt an die Musik herangeführt worden. Obwohl Der Chor – Stimmen des Herzens in seinem Trailer Musik aus dem französischen Film verwendete, wurde er nicht offiziell als US-amerikanisches Remake vermarktet.

Der Chor – Stimmen des Herzens ist der erste Spielfilm des jungen Darstellers Garrett Wareing. Für seine Rolle musste er Gesangsstunden nehmen, da er vorher noch nie gesungen hatte. Kurz vor den abschließende Dreharbeiten in Texas zog Garrett Wareing sich einen dreifachen Bruch in seinem linken Arm zu. Er filmte seine Szenen daraufhin mit einer abnehmbaren Schiene zu Ende, bevor sein Arm nach Ende des Drehs endlich eingegipst werden konnte.

Neben dem zweifachen Oscar-Preisträger Dustin Hoffman (Rain Man, Kramer gegen Kramer) sind auch Hollywood-Größen wie Kathy Bates (Misery) und Josh Lucas (Sweet Home Alabama – Liebe auf Umwegen) zu sehen. Seine Weltpremiere feierte Der Chor – Stimmen des Herzens auf dem Toronto International Film Festival im September 2014. (SF/ES)

Schaue jetzt Der Chor - Stimmen des Herzens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Chor - Stimmen des Herzens

6.3 / 10
147 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

45

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare