?

Der Ermittler: Familienglück

Deutschland (2004) | Kriminalfilm | 60 Minuten

Der Ermittler: Familienglück ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2004 von Peter Fratzscher mit Oliver Stokowski und Rainer Luxem.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Ermittler: Familienglück

Der Immobilien-Kaufmann Wösner wird ermordet in einer leer stehenden Villa an der Hamburger Elbchaussee aufgefunden. Erste Ermittlungen ergeben, dass sich Wösner mit seinen teilweise betrügerischen Geschäftsmethoden zahlreiche Feinde gemacht hatte, darunter mehrere Käufer von maroden Eigentumswohnungen. Zu den Geschädigten zählt auch das Ehepaar Michael und Melanie Steingart. Verschiedene Indizien deuten darauf hin, dass einer der Ehepartner den Mord verübt hat. Als Melanie Steingart im Verhör mit Ermittler Paul Zorn die Tat schließlich gesteht und festgenommen wird, verliert ihr Mann die Nerven: Er will sie bei einer Tatortbesichtigung mit Waffengewalt befreien, wobei ihm sein vorbestrafter Bruder Jochen helfen soll. Doch die Befreiungsaktion gerät außer Kontrolle und entwickelt sich zu einer dramatischen Geiselnahme: Um Melanie freizupressen, bringen die Steingart-Brüder nicht nur Paul Zorn und die Gerichtsmedizinerin Tina Jaeger in ihre Gewalt, sondern auch Hanna, die Tochter des Ermittlers. Gleichzeitig will Zorn herausfinden, was in der Mordnacht tatsächlich passiert ist. Während er die Tragödie einer Familie mit subtiler Psychologie aufdeckt, droht die Situation mehrmals zu eskalieren, und der Ermittler muss sein ganzes Einfühlungsvermögen und Können aufbieten, um ein Blutbad zu verhindern.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der Ermittler: Familienglück

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Ermittler: Familienglück

Cast
Crew
Henning Peters
Dr. Tina Jaeger
Michael Steingart
Melanie Steingart
Jochen Steingart
Frau Schumann
Edgar Bukowski

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Ermittler: Familienglück

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare