6.8

Der Hauptmann von Köpenick

Kinostart: 16.08.1956 | Deutschland (1956) | Tragikomödie, Komödie | 93 Minuten | Ab 12

Der Hauptmann von Köpenick ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 1956 von Helmut Käutner mit Heinz Rühmann und Martin Held.

Aktueller Trailer zu Der Hauptmann von Köpenick

Komplette Handlung und Informationen zu Der Hauptmann von Köpenick

In jungen Jahren ist Wilhelm Voigt auf die schiefe Bahn geraten und landet hinter Gittern. Nach seiner Entlassung beschließt er endlich ein ehrliches Leben zu führen. Doch Wilhelm Voigt hat keinen Paß. Seine ständigen Versuche, sich Papiere zu beschaffen, bringen ihn immer wieder in Schwierigkeiten. Zufällig stöbert er eines Tages in einem Trödelladen und findet dort eine alte Hauptmanns-Uniform. Er gibt einer Garde den Befehl, ihm nach Köpenick aufs Rathaus zu folgen. Dort verhaftet er den Bürgermeister und den Stadtkämmerer, um sich in Ruhe einen Paß zu beschaffen. Doch auch hier hat er keinen Erfolg. Kurzerhand beschlagnahmt er die Stadtkasse und flieht. "Der Hauptmann von Köpenick" wird zum Tagesgespräch. Man sucht den Übeltäter, doch der Schuster stellt sich freiwillig.

Schaue jetzt Der Hauptmann von Köpenick

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Hauptmann von Köpenick

Cast
Crew
Wilhelm Voigt
Dr. Obermüller
Mathilde Obermüller
Friedrich Hoprecht
Adolph Wormser
Gefängnisdirektor
von Schlettow
Willy Wormser
Schutzmann Kilian
Marie Hoöprechtr
Auguste Viktoria Wormser
krankes Mädchen
Pleureusenmieze

News

3 News zu Der Hauptmann von Köpenick

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Hauptmann von Köpenick

6.8 / 10
1.032 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

78

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

24

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare