?

Der kleine Fuchs und seine Freunde

Frankreich, Belgien (2017) | Animationsfilm | 79 Minuten
Originaltitel:
Le grand méchant renard et autres contes / AT: The Big Bad Fox and Other Tales; Der kleine Fuchs und seine Freunde - Das große Kinoabenteuer

Der kleine Fuchs und seine Freunde ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2017 von Patrick Imbert und Benjamin Renner mit Guillaume Darnault und Céline Ronté.

In dem Animationsfilm Der kleine Fuchs und seine Freunde erzählen mehrere kurze Episoden vom Leben ungewöhnlicher Tiere auf einer kleinen Farm.

Aktueller Trailer zu Der kleine Fuchs und seine Freunde

Komplette Handlung und Informationen zu Der kleine Fuchs und seine Freunde

Handlung von Der kleine Fuchs und seine Freunde
Wer das Leben auf dem Land für entspannt und erholsam hält, wird mit diesem Film eines Besseren belehrt: Die Tiere auf diesem besonderen Bauernhof verhalten sich nämlich nicht ganz so, wie man es von ihnen erwarten würde. Da wären eine Ente, die nicht schwimmen kann, dafür aber den Weihnachtsmann ablösen will. Hier treibt sich auch ein Storch herum, der zu faul ist, Babys auszuliefern, während es wiederum ein Kaninchen gibt, das sich wie ein Storch verhält. Außerdem ist hier auch ein Fuchs anzutreffen, vor dem die Hennen sich nicht fürchten, obwohl er sich nichts sehnlicher wünscht, als ein guter Erschrecker zu sein.

Hintergrund & Infos zu Der kleine Fuchs und seine Freunde
Der französisch-belgische Animationsfilm Der kleine Fuchs und seine Freunde entstand als Anthologie mehrerer kleinerer Erzählungen, die zu einem großen Ganzen verbunden wurden. Ursprünglich waren die Geschichten als drei halbstündige TV-Specials angedacht. Im Kinofilm wurden sie jedoch durch eine Rahmenerzählung zusammengefügt.

Der kleine Fuchs und seine Freunde wurde von Benjamin Renner und Patrick Imbert (Ernest & Célestine) inszeniert und basiert zugleich auf den französischen Kinderbüchern Le grand méchant renard sowie Un bébé à livrer, die Benjamin Renner selbst geschrieben hatte.

Der Originaltitel des Films Le grand méchant renard et autres contes heißt übersetzt eigentlich Der große böse Fuchs und andere Geschichten. Dennoch entschied sich der deutsche Kinoverleih für den Titel Der kleine Fuchs und seine Freunde. Mit dem gleichnamigen Kindersachbuch hat der Film jedoch nichts zu tun. Dabei existiert eigentlich eine Übersetzung des bebilderten Ursprungswerks, das den deutschen Titel Der große böse Fuchs trägt. (ES)

Schaue jetzt Der kleine Fuchs und seine Freunde

News

1 News zu Der kleine Fuchs und seine Freunde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der kleine Fuchs und seine Freunde

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare