6.3

Der König der Löwen 2: Simbas Königreich

DVD/Blu-ray-Start: 31.03.1999 | USA (1998) | Klassischer Zeichentrickfilm, Abenteuerfilm | 81 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Lion King II: Simba's Pride

Der König der Löwen 2: Simbas Königreich ist ein Klassischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1998 von Darrell Rooney mit Matthew Broderick und Moira Kelly.

Der König der Löwen 2: Simbas Königreich ist die Fortsetzung des erfolgreichen Disney-Klassikers Der König der Löwen. Diesmal wird die Geschichte von Kiara, Simbas Tochter, erzählt.

Aktueller Trailer zu Der König der Löwen 2: Simbas Königreich

Komplette Handlung und Informationen zu Der König der Löwen 2: Simbas Königreich

Handlung von Der König der Löwen 2: Simbas Königreich
Der Film beginnt mit der Feier des neugeborenen Mädchens Kiara, der Tochter von Simba und Nala. Kiara ist genauso wild und abenteuerlustig wie ihr Vater früher. Simba hingegen ist überängstlich und weist Timon und Pumbaa zu, auf seine Tochter aufzupassen. Kiara ignoriert die Warnung ihres Vaters und geht in die Scherbenwelt. Dorthin wurde das Rudel von Scar verbannt, nachdem Simba zum König erklärt wurde.

Dort trifft Kiara auf Kovu, der auserwählt wurde, das Erbe von Scar anzutreten. Beide verstehen sich auf Anhieb. Dies wird jedoch nicht von Simba und Zira, der Mutter von Kovu, gern gesehen. Zira möchte Rache an Simba nehmen, damit ihr Sohn über das Königreich herrschen kann. Zira hetzt Kovu gegen Simba auf und heckt den Plan aus, ihn als Spion zum Rudel zu schicken. Er soll Simba im richtigen Augenblick töten.

Einige Jahre später geht Kiara das erste Mal alleine auf die Jagd. Dort wird sie von den Geschwistern Kovus in einem Feuer gefangen. Kovu rettet sie und bittet um Asyl bei Simbas Rudel. Ziras Plan scheint aufzugehen, allerdings ahnt sie nichts von den Gefühlen, die ihr Sohn für Kiara hegt. Kovu plagt ein schlechtes Gewissen und möchte Kiara von dem hinterhältigen Plan erzählen. Kovu muss sich nun für eine der beiden Seiten entscheiden.

Hintergrund & Infos zu Der König der Löwen 2: Simbas Königreich
Über den König der Löwen wird gesagt, dass er auf Hamlet von William Shakespeare basiert. Der König der Löwen 2 hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Shakespeares Stück Romeo und Julia.

Jennifer Aniston und Sarah Jessica Parker waren zunächst für die Sprecherrolle von Kiara vorgesehen. Ebenso für die Rolle der Zira kamen Bette Midler und Helen Mirren in Frage. (SE)

Schaue jetzt Der König der Löwen 2: Simbas Königreich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der König der Löwen 2: Simbas Königreich

6.3 / 10
2.169 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
84

Nutzer sagen

Lieblings-Film

18

Nutzer sagen

Hass-Film

46

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

73

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare