5.7

Der Nussknacker und die vier Reiche

Kinostart: 01.11.2018 | USA (2018) | Märchenfilm, Fantasyfilm | 99 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Nutcracker and the Four Realms

Der Nussknacker und die vier Reiche ist ein Märchenfilm von Lasse Hallström und Joe Johnston mit Mackenzie Foy und Morgan Freeman.

Mit Der Nussknacker und die vier Reiche bringt Lasse Hallström die Geschichte vom Nussknacker und vom Mausekönig in die Kinos und schickt ein Mädchen in eine magische Märchenwelt.

Aktueller Trailer zu Der Nussknacker und die vier Reiche

Komplette Handlung und Informationen zu Der Nussknacker und die vier Reiche

Handlung von Der Nussknacker und die vier Reiche
Die junge Clara (Mackenzie Foy) wird durch magische Weise in eine zauberhafte Welt transportiert, die von Lebkuchensoldaten, Zuckerfeen (Keira Knightley) und einer Mause-Armee bevölkert ist. Alles beginnt damit, dass ihr Pate Drosselmeyer (Morgan Freeman) sie zu Weihnachten mit einem besonderen Geschenk bedenkt: einem Nussknacker.

Hintergrund & Infos zu Der Nussknacker und die vier Reiche
Mit Der Nussknacker und die vier Reiche verfilmte Lasse Hallström die Geschichte vom Nussknacker. Unter dem Titel Nußknacker und Mausekönig war die Erzählung von E.T.A. Hoffmann 1816 erstmals veröffentlicht worden. Alexandre Dumas schrieb Hoffmanns Geschichte 1844 um und veröffentlichte sie als Histoire d'un casse-noisette neu, wobei er unter anderem den Namen der Protagonistin Marie zu Clara änderte. Noch bekannter machte das Märchen aber schließlich Pyotr Ilyich Tchaikovskys Ballett Der Nussknacker.

Für Nachdrehs zu Der Nussknacker und die vier Reiche wurde im Dezember 2017 Regisseur Joe Johnston (Captain America - The First Avenger) von Disney engagiert. Lasse Hallström selbst stand dafür wegen Terminschwierigkeiten nicht zur Verfügung. Bei der Postproduktion war er hingegen wieder dabei.

Die Darstellerinnen Keira Knightley und Helen Mirren hatten für Verborgene Schönheit bereits im selben Film vor der Kamera gestanden. Helen Mirren und Morgen Freeman kannten sich bereits aus R.E.D. Keira Knightley und Matthew Mcfadyen hatten im Vorfeld gemeinsam Stolz und Vorurteil sowie Anna Karenina gedreht. Lasse Hallström wiederum hatte mit Helen Mirren bereits seinen Film Madame Mallory und der Duft von Curry inszeniert. (ES)

Schaue jetzt Der Nussknacker und die vier Reiche

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Nussknacker und die vier Reiche

Cast
Crew
Drosselmeyer
Mother Ginger
Mr. Stahlbaum
Tautropfenfee
Hawthorn, Blumenkönig
Harlequin
Marie Stahlbaum
Ballerina-Prinzessin
Sweets Cavalier

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Der Nussknacker und die vier Reiche

5.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.2 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Nussknacker und die vier Reiche

5.7 / 10
476 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

86

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

50

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare