4.7

Der Offizier - Liebe in Zeiten des Krieges

DVD/Blu-ray-Start: 27.07.2018 | USA (2016) | Drama, Liebesfilm | 111 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Ottoman Lietenant

Der Offizier - Liebe in Zeiten des Krieges ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Joseph Ruben mit Michiel Huisman und Hera Hilmar.

Das Liebesdrama Der Offizier - Liebe in Zeiten des Krieges führt Hera Hilmar als amerikanische Krankenschwester und Michiel Huisman als türkischen Soldaten an der Ostfront des Ersten Weltkriegs zusammen.

Aktueller Trailer zu Der Offizier - Liebe in Zeiten des Krieges

Komplette Handlung und Informationen zu Der Offizier - Liebe in Zeiten des Krieges

Handlung von Der Offizier - Liebe in Zeiten des Krieges
Lillie Rowe (Hera Hilmar) ist Anfang des 20. Jahrhunderts unzufrieden mit den ungerechten Zuständen in ihrer eigenen amerikanischen Heimat und will deshalb nicht nur etwas in ihrem Leben, sondern in der ganzen Welt verändern. Als sie dem Arzt Jude (Josh Hartnett) begegnet, erhält sie die Gelegenheit dazu: Er leitet zusammen mit Doktor Garrett Woodruff (Ben Kingsley) eine medizinische Hilfsmission im Osmanischen Reich und lädt sie ein, in dieser ihr unbekannten, exotischen Welt als Krankenschwester Hilfe zu leisten.

Doch der Erste Weltkrieg steht kurz vor dem Ausbruch und Lillie begibt sich für ihre neue Berufung in eine gefährliche Region, denn das abgelegene Gebiet, in das sie zusammen mit Jude reist, befindet sich an der Schwelle zur Invasion. Als die junge Idealistin sich vor Ort außerdem in einen Lieutenant der osmanischen Armee, den türkischen Offizier Ismail (Michiel Huisman), verliebt, wird ihre Loyalität im Angesicht des Krieges auf eine harte Probe gestellt und plötzlich muss Lillie entscheiden, wer sie sein will: sie selbst oder doch das, was andere Menschen in ihr sehen.

Hintergrund & Infos zu Der Offizier - Liebe in Zeiten des Krieges
Die amerikanisch-türkische Produktion Der Offizier - Liebe in Zeiten des Krieges von Joseph Ruben (Die Vergessenen) wurde zu großen Teilen in Tschechiens Hauptstadt Prag, aber auch im türkischen Cappodoccia (Kapadokya) und in Istanbul gedreht.

Ben Kingsley und Josh Hartnett hatten bereits für Lucky#Slevin im Jahr 2006 gemeinsam vor der Kamera gestanden. Hauptdarstellerin Hera Hilmar hatte sich zuvor vor allem durch den Film Anna Karenina (2012) und die Serie Da Vinci's Demons einen Namen gemacht. (ES)

Schaue jetzt Der Offizier - Liebe in Zeiten des Krieges

News

1 News zu Der Offizier - Liebe in Zeiten des Krieges

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Der Offizier - Liebe in Zeiten des Krieges

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Offizier - Liebe in Zeiten des Krieges

4.7 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare