?

Der perfekte Kreis

DVD/Blu-ray-Start: 29.09.2006 | Bosnien/Herzegowina, Frankreich (1997) | Drama, Kriegsfilm | 108 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Savrseni krug

Der perfekte Kreis ist ein Drama aus dem Jahr 1997 von Ademir Kenovic mit Mustafa Nadarevic und Almedin Leleta.

Komplette Handlung und Informationen zu Der perfekte Kreis

Der siebenjährige Adis und sein zwei Jahre älterer, taubstummer Bruder Kerim sind nach einem Überfall auf ihr Dorf die einzigen Überlebenden. In der Hoffnung, ihre Tante zu finden, fliehen die beiden ins halb zerstörte Sarajevo. Auf der Suche nach einem Nachtquartier finden die ausgehungerten Kinder Unterschlupf in der Wohnung des Dichters Hamza, der seine Tochter Miranda und seine Frau Gospoda schon vor Wochen ins sichere Exil geschickt hat. Trotz anfänglichem Hadern bringt Hamza es nicht übers Herz, die beiden Kinder ihrem Schicksal zu überlassen. Auf der Suche nach der Tante irren die drei durch die zerbombte Stadt, vom Hunger gepeinigt und stets auf der Hut vor Heckenschützen. Langsam kommen sich die verstörten Kinder und der deprimierte Poet in dieser schwierigen Situation näher. Durch die Aufgabe beflügelt, schöpft der mutlose Dichter neue Lebenskraft und meistert selbst aussichtslose Situationen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Bosnien/HerzegowinaFrankreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKriegsfilm

Schaue jetzt Der perfekte Kreis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der perfekte Kreis

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare