4.4

Der Prinz von Jütland

DVD/Blu-ray-Start: 11.09.2009 | Frankreich, Dänemark, Niederlande, Deutschland, Großbritannien (1994) | Abenteuerfilm, Drama | 103 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Prince of Jutland

Der Prinz von Jütland ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1994 von Gabriel Axel mit Gabriel Byrne und Helen Mirren.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Prinz von Jütland

Dänemark im 6. Jahrhundert: In einer Zeit in der Schlachten und Morde alltägliche Mittel zur Eroberung eines Throns waren, tötet Prinz Fenge seinen Bruder den König und dessen erstgeborenen Sohn. Auf diesem Weg erobert er nicht nur den Thron, sondern auch die Königin. Ihr anderer Sohn Amled, der die Bluttat sah und nun der eigentliche Thronfolger wäre, entgeht anfangs durch eine List seiner Ermordung. Als Fenge ihn später zum Zwecke der Beseitigung mit einem Auftrag nach Schottland schickt, sieht Amled seine Stunde gekommen. Er durchschaut das Komplott, tötet den mit seiner Ermordung beauftragten Aethlewine und zieht als Prinz von Jütland gegen viele Widerstände in die Schlacht, zur Rückeroberung des Throns seines ermordeten Vaters.

Schaue jetzt Der Prinz von Jütland

1 Bild zu Der Prinz von Jütland

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Prinz von Jütland

4.4 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare