7.2

Der Samurai, den ich liebte

Japan (2005) | Drama | 131 Minuten
Originaltitel:
The Samurai I Loved

Der Samurai, den ich liebte ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Mitsuo Kurotsuchi mit Somegoro Ichikawa und Yoshino Kimura.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Samurai, den ich liebte

Japan im 19. Jahrhundert. Der junge Maki Bunshiro verlebt eine unbeschwerte Jugend: In Fechtduellen mit Freunden bereitet er sich auf sein zukünftiges Leben als Samurai vor. Doch sein Schicksal erfährt eine tragische Wendung. Sein Vater Maki Sukezaemon, ein hoch angesehener Samurai, wird verdächtigt, in eine Intrige gegen den Fürsten verstrickt zu sein. Er wird verurteilt, Hara-kiri, also rituellen Selbstmord, zu begehen. Als Nachfahre eines in Ungnade gefallenen Samurai erwartet den 16-jährigen Bunshiro ein schweres Los. Praktisch über Nacht sind er und seine Mutter einem Leben voll von Mühsal ausgesetzt. Trotz zahlreicher Demütigungen und Beleidigungen durch die anderen Dorfbewohner, gibt Bunshiro sich jedoch nicht geschlagen. Er trainiert hart und entwickelt sich zum besten Schwertkämpfer seines Dorfes. Mit großer Zuneigung beobachtet die schöne Nachbartochter Fuku Bunshiros Entwicklung. Eine zarte Liebe erwacht zwischen den beiden Jugendlichen, die sie voreinander ebenso sorgsam geheim halten wie vor ihrer Umgebung. Doch der Fürst hat ein Auge auf die schöne Fuku geworfen und ruft sie als Mätresse an seinen herrschaftlichen Wohnsitz nach Edo. So bleibt den beiden nur ihre Erinnerung an eine aufblühende Liebe. Ausgerechnet der Hauptgefolgsmann Satomura, der seinen Vater zu Fall brachte, beruft Bunshiro nach Abschluss seiner Ausbildung in eine ehrenvolle Position und rehabilitiert damit die Familienehre. Bei einem Besuch seiner alten Freunde aus der Fechtschule erfährt er, dass Fuku unterdessen zur zweiten Konkubine des Fürsten aufgestiegen ist und ihm einen Sohn geboren hat. Durch das illegitime Kind ist die Erbfolge im Fürstenhaus erheblich durcheinandergeraten. Diese Nachricht erreicht auch Satomura. Er lässt Bunshiro in sein Schloss rufen und befiehlt ihm, im Sinne des Klans am Hofe konspirativ tätig zu werden. Noch ahnt Bunshiro nicht, dass dieser Auftrag ihn in Fukus unmittelbare Nähe bringen wird. Ein unbarmherziger Kampf um das Leben des Kindes und die Ehre der Samurai beginnt. Japan im 19. Jahrhundert. Als sein Vater, ein angesehener Samurai, wegen einer angeblichen Intrige zum rituellen Selbstmord verurteilt wird, sieht der talentierte Schwertkämpfer Maki Bunshiro sein zukünftiges Leben als Samurai zerstört. Einzig die junge Fuku hält zu ihm. Zwischen den beiden erwacht eine zarte Liebe, die aber schließlich tragisch endet, als Fuku als Mätresse an den Hof des Fürsten nach Edo berufen wird.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Japan
Genre
Drama

Schaue jetzt Der Samurai, den ich liebte

2 Bilder zu Der Samurai, den ich liebte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Samurai, den ich liebte

7.2 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare