?

Der Staatsanwalt: Schlangengrube

Deutschland (2012) | Kriminalfilm | 60 Minuten

Der Staatsanwalt: Schlangengrube ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2012 von Martin Kinkel mit Martin Armknecht und Thorsten Kai Botenbender.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Staatsanwalt: Schlangengrube

Der erfolgreiche Strafrechtsanwalt Karl Eckstein wird nachts in seiner Kanzlei erschossen. Die angestellten Anwälte der Kanzlei Moritz Renner, Daniel Böhm und Carolin Lauersbach stehen unter Schock. Schnell gerät der Mandant und Nachtclub-Besitzer Mike Drewsen ins Visier der Ermittlungen der Kommissare Christian Schubert und Kerstin Klar. Drewsen hat Eckstein in den letzten Tagen massiv bedroht, denn er musste befürchten, dass Eckstein ihn bei seinem laufenden Prozess wegen gefährlicher Körperverletzung zum ersten Mal nicht würde herauspauken können. Doch gerade am Tag zuvor hat Anwalt Daniel Böhm eine neue Zeugin präsentiert, die Mike Drewsen entlastet hat. Drewsen kann jetzt mit einem Freispruch rechnen. Grund genug für Oberstaatsanwalt Bernd Reuther, sich die Zeugin noch einmal genauer anzusehen. Gemeinsam mit Kerstin Klar und Christian Schubert nutzt er Erkenntnisse der KTU und kommt zu dem Schluss, dass Böhm die Zeugin bestochen hat. Als er außerdem in Erfahrung bringt, dass Eckstein vor wenigen Tagen ausgerechnet Daniel Böhm zu seinem Nachfolger in der Kanzlei eingesetzt hat, ist Bernd alles klar: Eckstein ist Böhm auf die Schliche gekommen und drohte, ihn wegen der Zeugenbestechung anzuzeigen. Da hat der ehrgeizige Böhm seinen Chef kurzerhand erschossen. Nachdem sie auch noch die Tatwaffe bei Böhm finden, lässt Bernd Reuther Böhm als Mordverdächtigen verhaften. Christian und Kerstin sind zufrieden, der Mörder ist gefasst. Dass er noch nicht gestanden hat, ist eine reine Formsache. Doch Bernd kommt das alles überraschend einfach vor. Was wäre, wenn Böhm recht hat und ihm jemand den Mord anhängen wollte? Und welche Rolle spielt die Sekretärin Julia Armgardt, die ein Verhältnis mit dem Anwalt Moritz Renner hatte, aber seit Wochen spurlos verschwunden ist? Die Suche nach ihr bringt ein trauriges Geheimnis ans Licht, und Bernd schließlich auf die Spur des wahren Mörders.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der Staatsanwalt: Schlangengrube

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Staatsanwalt: Schlangengrube

Cast
Crew
Daniel Böhm
Christian Schubert
Bernd Reuther
Sabine Grau
Carolin Lauersbach
Postbote
Untersuchungsrichter
Mike Drewsen
Tanja Müller
Moritz Renner
Dr. Judith Engel
Kerstin Klar

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Staatsanwalt: Schlangengrube

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare