?

Der Stein zum Leben

Kinostart: 23.05.2019 | Deutschland (2018) | Dokumentarfilm | 78 Minuten | Ab 6

Der Stein zum Leben ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2018 von Katinka Zeuner.

Die Doku Der Stein zum Leben begleitet einen Steinmetz bei der Arbeit, der Grabsteine für Kunden herstellt, die für ihre Verstorbenen etwas Außergewöhnliches erschaffen wollen.

Aktueller Trailer zu Der Stein zum Leben

Komplette Handlung und Informationen zu Der Stein zum Leben

Michael Spengler ist Steinmetz von Beruf und hat sich dafür auf ein besonderes Tätigkeitsfeld spezialisiert: Er stellt Grabsteine her. Allerdings nicht gewöhnliche Grabsteine, wie sie häufig in Reih und Glied auf Friedhöfen zu sehen sind, sondern Steine, die anders sind, weil sie in ihrer von der Norm abweichenden Form etwas über den Verstorbenen aussagen sollen. "Grabzeichen" nennt Michael Spengler das.

Die Doku Der Stein zum Leben von Katinka Zeuner begleitet den Künstler bei seiner Arbeit und zeigt seinen Schaffensprozess am Beispiel unterschiedlicher Menschen, die mit ihm als Handwerker und Medium gleichermaßen den Prozess der "Steinfindung" durchlaufen: So kommt beispielsweise ein Paar zu ihm, das sein Kind verloren hat. Außerdem versuchen ein paar Hinterbliebenen ihren Großvater nach dessen Tod im Material des Steins näher zu erforschen. (ES)

Schaue jetzt Der Stein zum Leben

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Der Stein zum Leben

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Stein zum Leben

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare