6.9

Der Tod von Ludwig XIV.

Kinostart: 29.06.2017 | Frankreich, Portugal, Spanien (2016) | Historienfilm, Drama | 115 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
La mort de Louis XIV / AT: Last Days of Louis XIV; The Death of Louis XIV; Der Tod von Ludwig dem XIV.

Der Tod von Ludwig XIV. ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2016 von Albert Serra mit Jean-Pierre Léaud und Patrick d'Assumçao.

Der Tod von Ludwig XIV. zeigt als historisches Kammerspiel die letzten Tage und das Dahinscheiden des französischen Sonnenkönigs.

Aktueller Trailer zu Der Tod von Ludwig XIV.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Tod von Ludwig XIV.

Handlung von Der Tod von Ludwig XIV.
Der Tod von Ludwig dem XIV. (Jean-Pierre Léaud) nähert sich dem mächtigen französischen, absolutistischen Herrscher im August des Jahres 1715 nach einem Jagdunfall. Als der Sonnenkönig sich am Bein verletzt, breitet sich der Wundbrand aus, woraufhin er mehrere Tage im Bett liegt, bis er sich schließlich niemals mehr erheben wird. 

Bis zu seinem Dahinscheiden versucht er sein Reich so gut es geht von seiner Kammer aus zu lenken, während das höfische Leben sich weiter um ihn herum abspielt. Angehörige seines königlichen Hofstaates suchen immer wieder seinen Rat, planen aber auch schon die Zukunft, an der er keinen Anteil mehr haben wird.

Hintergrund & Infos zu Der Tod von Ludwig XIV.
Das Historiendrama Der Tod von Ludwig XIV. (OT: La mort de Louis XIV) von Albert Serra wurde erstmals im Mai 2016 im Rahmen der Special Screenings der Filmfestspiele von Cannes gezeigt. (ES)

Schaue jetzt Der Tod von Ludwig XIV.

News

2 News zu Der Tod von Ludwig XIV.

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Der Tod von Ludwig XIV.

7.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.9 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Tod von Ludwig XIV.

6.9 / 10
75 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

103

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

5.
Platz
4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare