Der Tropfen - Ein Roadmovie

Der Tropfen - Ein Roadmovie

DE · 2014 · Laufzeit 113 Minuten · FSK 12 · Kriminalfilm, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
7 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Matthias Kubusch und Robert von Wroblewsky, mit David Emig und Fee Schnittker

Im Roadmovie Der Tropfen fährt ein frustrierter Pizza-Lieferant aus Thüringen mit einer Bombe im Gepäck nach Berlin, um endlich ein Zeichen zu setzen.

Handlung von Der Tropfen – Ein Roadmovie
Die Wende hat Rainers (David Emig) Leben kaputt gemacht. Seine vorgezeichnete Laufbahn wurde ihm mit dem Mauerfall unter den Füßen weggerissen und seitdem ist er aus seinem Heimatort in Thüringen nicht mehr wirklich herausgekommen. Also pflegt er seine bettlägrige Mutter und hält sich mit Sozialhilfe und Minijobs über Wasser.

Doch wie der Tropfen, der auf Dauer den Stein aushöhlt, wird es Rainer irgendwann zu viel. Eigentlich wollte er nur ein geordnetes, ruhiges Leben, aber als die Demütigungen zu viel werden, baut er eine Bombe und begibt sich auf seinem Mc-Döner-Pizza-Moped auf die Reise nach Berlin. Auf dem Weg in die Hauptstadt kommt er durch Städte wie Weimar, Jena oder Leipzig und trifft auf alte Klassenkameraden, seine einstige Jugendliebe und auch seinen Vater (Florian Martens), einen DDR-Funktionär, der ihn völlig vernachlässigt hat. Doch von niemandem lässt er sich lange aufhalten, denn zu Silvester steigt eine große Party am Brandenburger Tor…

  • 90
  • Der Tropfen - Ein Roadmovie - Poster - Bild
  • Der Tropfen - Ein Roadmovie - Bild
  • Der Tropfen - Ein Roadmovie - Bild
  • Der Tropfen - Ein Roadmovie - Bild

Mehr Bilder (12) und Videos (2) zu Der Tropfen - Ein Roadmovie


Cast & Crew zu Der Tropfen - Ein Roadmovie

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Der Tropfen - Ein Roadmovie
Genre
Kriminalfilm, Drama
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart, Silvester
Ort
Berlin, Deutschland, Thüringen
Handlung
Arbeitslosigkeit, Bombe, Bombenbauer, Job, Jugendliebe, Lieferservice, Mutter, Pfleger, Pizza, Pizza Lieferservice, Pizzabote, Vater, Wohngemeinschaft
Verleiher
AV Visionen Filmverleih

1 Kritiken & 1 Kommentare zu Der Tropfen - Ein Roadmovie