?

Der Tropfen - Ein Roadmovie

Kinostart: 06.03.2014 | Deutschland (2014) | Kriminalfilm, Drama | 113 Minuten | Ab 12

Der Tropfen - Ein Roadmovie ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Matthias Kubusch und Robert von Wroblewsky mit David Emig und Fee Schnittker.

Im Roadmovie Der Tropfen fährt ein frustrierter Pizza-Lieferant aus Thüringen mit einer Bombe im Gepäck nach Berlin, um endlich ein Zeichen zu setzen.

Aktueller Trailer zu Der Tropfen - Ein Roadmovie

Komplette Handlung und Informationen zu Der Tropfen - Ein Roadmovie

Handlung von Der Tropfen – Ein Roadmovie
Die Wende hat Rainers (David Emig) Leben kaputt gemacht. Seine vorgezeichnete Laufbahn wurde ihm mit dem Mauerfall unter den Füßen weggerissen und seitdem ist er aus seinem Heimatort in Thüringen nicht mehr wirklich herausgekommen. Also pflegt er seine bettlägrige Mutter und hält sich mit Sozialhilfe und Minijobs über Wasser.

Doch wie der Tropfen, der auf Dauer den Stein aushöhlt, wird es Rainer irgendwann zu viel. Eigentlich wollte er nur ein geordnetes, ruhiges Leben, aber als die Demütigungen zu viel werden, baut er eine Bombe und begibt sich auf seinem Mc-Döner-Pizza-Moped auf die Reise nach Berlin. Auf dem Weg in die Hauptstadt kommt er durch Städte wie Weimar, Jena oder Leipzig und trifft auf alte Klassenkameraden, seine einstige Jugendliebe und auch seinen Vater (Florian Martens), einen DDR-Funktionär, der ihn völlig vernachlässigt hat. Doch von niemandem lässt er sich lange aufhalten, denn zu Silvester steigt eine große Party am Brandenburger Tor…

Schaue jetzt Der Tropfen - Ein Roadmovie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Tropfen - Ein Roadmovie

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare