?

Die Abenteuer des gestiefelten Katers

DVD/Blu-ray-Start: 04.01.2005 | Russland (1958) | Märchenfilm | 83 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Novye pokhozhdeniya Kota v Sapogakh

Die Abenteuer des gestiefelten Katers ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 1958 von Aleksandr Rou mit Mariya Barabanova und Anatoli Kubatsky.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Abenteuer des gestiefelten Katers

"Im Dorfe starb der Müller und was er einst besaß, das teilten sich die Kinder. Drei Brüder waren das: Die Mühle nahm der Älteste, der Zweite den Esel ritt, der Jüngste (Wanja) in die Ferne zog, er nahm den Kater mit." Eines Tages erkrankt die Prinzessin im Reich des Schachspiels, woraufhin ihr Vater unverzüglich verkünden lässt: "Wer die Prinzessin heilt, ganz gleich wo er wohnt, wird mit dem halben Schachreich belohnt." Unterdessen bemerkt Wanja, dass er einen Wunderkater aus dem Märchenland geerbt hat. Beide freunden sich an. Als der Kater von der Kunde des Königs hört, begibt er sich auf den Weg in dessen Schloss. Dort erfährt er, dass nur eine Nachtigall das Herz der Prinzessin erfreuen kann. Gesagt, getan. Mit einer List gelangen beide ins Schloss und können die Prinzessin heilen. Inzwischen planen aber die intrigante Hofdame Dvulice und ihr Minister Crivello selbst das Zepter im Schachreich zu übernehmen. Mithilfe einer Tante Dvulices, der bösen Zauberin und Königin des Kartenreiches "Pik Dame", gelingt dies zunächst. Die Prinzessin wird verbannt. Der gestiefelte Kater und Wanja machen sich nun auf den gefährlichen Weg ins Reich der bösen Zauberin. Können sie die Prinzessin befreien und das Königreich retten?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Russland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Märchenfilm

Schaue jetzt Die Abenteuer des gestiefelten Katers

1 Bild zu Die Abenteuer des gestiefelten Katers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Abenteuer des gestiefelten Katers

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare