Die Abenteuer des Huck Finn

Die Abenteuer des Huck Finn

DE · 2012 · Laufzeit 102 Minuten · FSK 6 · Komödie, Abenteuerfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.4
Kritiker
8 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.4
Community
75 Bewertungen
5 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Hermine Huntgeburth, mit Leon Seidel und Louis Hofmann

Auf einer abenteuerlichen Reise entlang des Mississipis bis nach Ohio freundet sich Huck Finn mit dem Sklaven Jim an.

Nachdem Huck Finn (Leon Seidel) und sein bester Freund Tom Sawyer durch ihr letztes Abenteuer reich geworden sind, sitzt Huck jeden Tag brav am Tisch, lässt sich bedienen und trägt die feinsten Kleider. Alles scheint perfekt, doch eigentlich will er es gar nicht so perfekt haben und viel lieber draußen toben gehen. Viel lieber schläft Huck in einer Regentonne, statt im Himmelbett und isst bevorzugt selbst gefangene Fische als zartes Rindfleisch. Das heimliche Davonstehlen klappt soweit ganz gut, bis zu dem Tag, als sein Vater (August Diehl) aus heiterem Himmel auftaucht und Hucks Vermögen für sich allein beanspruchen will. Zusammen mit dem Sklaven Jim (Jacky Ido) reißt Huck auf und flieht auf einem selbst gebauten Floß über den gefährlichen Strom des Mississippis.

Hintergrund & Infos zu Die Abenteuer des Huck Finn
Weltpremiere hatte Die Abenteuer des Huck Finn am 4. September 2012 auf dem Internationalen Kinderfilmfestival LUCAS. Außerdem konnte man ihn noch auf dem MICHEL Kinder und Jugend Filmfest in Hamburg und auf dem SCHLINGEL, einem Internationalen Filmfestival für Kinder und junges Publikum in Chemnitz sehen.
Die Abenteuer des Huck Finn ist die Fortsetzung von Tom Sawyer, der ebenfalls von Hermine Huntgeburth inszeniert wurde. Louis Hofmann spielte damals die Titelrolle und Leon Seidel war 2011 schon in der Rolle des Huckleberry Finn zu sehen. Bei dem ersten Teil wirkten deutsche Stars wie Heike Makatsch, Joachim Król und n/a mit. Dieses Mal konnte Huntgeburth unter anderem Peter Lohmeyer und Henry Hübchen für die Produktion begeistern. (LB)

  • 90
  • Die Abenteuer des Huck Finn - Bild
  • Die Abenteuer des Huck Finn - Bild
  • Die Abenteuer des Huck Finn - Bild
  • Die Abenteuer des Huck Finn - Bild

Mehr Bilder (35) und Videos (2) zu Die Abenteuer des Huck Finn


Cast & Crew zu Die Abenteuer des Huck Finn

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Die Abenteuer des Huck Finn
Genre
Familienkomödie, Abenteuerfilm
Ort
Mississippi, Ohio, Südstaaten, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Abenteuer, Abenteurer, Afroamerikaner, Beste Freunde, Boot, Dampfschiff, Durchbrennen, Floß, Flucht, Fluss, Freundschaft, Gold, Kinderbuch, Reichtum, Reise, Schatz, Schatzsuche, Schwimmen, Sklave, Sklaverei, Tante, Tante-Neffe-Beziehung, Wasser, wohlhabend
Stimmung
Witzig
Zielgruppe
Familienfilm, Kinderfilm
Schlagwort
Kinderbuch, Romanverfilmung
Verleiher
Majestic/Twentieth Century Fox
Produktionsfirma
ARD Degeto Film , Arte , Bayerischer Rundfunk , Filmaufbau Leipzig GmbH , MMC Independent GmbH , Majestic Filmproduktion , Neue Schönhauser Filmproduktion GmbH , Westdeutscher Rundfunk

7 Kritiken & 5 Kommentare zu Die Abenteuer des Huck Finn