Originaltitel:
La Meglio Gioventu
Die Besten Jahre ist ein Familiensaga aus dem Jahr 2003 von Marco Tullio Giordana mit Luigi Lo Cascio, Alessio Boni und Adriana Asti.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Besten Jahre

Anhand des Schicksal einer römischen Familie beleuchtet der Film die letzten 40 Jahre der italienischen Geschichte. Beginnend im Jahr 1966 umfasst “Die besten Jahre” die großen Themen der vergangenen vier Jahrzehnte: politisches wie die Studentenrevolte, die kommunistische Bewegung und das Abgleiten der Roten Brigaden in den Terror, der Kampf der Justiz gegen die Mafia, Korruption und Wirtschaftsliberalisierung, aber auch gesellschaftlich wichtige Ereignisse wie das Hochwasser in Florenz 1966, die Psychiatriereform und die mitreißenden Fußballspiele Italiens gegen Korea und Deutschland. Ursprünglich als Fernsehserie konzipiert, gelangte der Film schließlich aber in einer sechsstündigen Fassung in die internationalen Kinos. Beim Internationalen Filmfestival von Cannes 2003 wurde der Film mit dem ‘Prix Un Certain Regard’ ausgezeichnet. Bei der Verleihung des Europäischen Filmpreises 2003 und des französischen Filmpreises César war Giordana als Bester Regisseur bzw. Bester Europäischer Film nominiert.

Schaue jetzt Die Besten Jahre

Die Besten Jahre ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Die Besten Jahre verfügbar wird.

Cast
Crew
Nicola Carati
Matteo Carati
Adriana Carati
Giulia Monfalco
Carlo Tommasi
Mirella Utano
Francesca Carati
Angelo Carati
Giovanna Carati
Produzent/in
Kameramann/frau

2 Videos & 9 Bilder zu Die Besten Jahre

The Best of Youth - Trailer (Italienisch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Besten Jahre

6.8 / 10
144 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
10
Nutzer sagen
Lieblings-Film
7
Nutzer sagen
Hass-Film
232
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
9
Nutzer haben
kommentiert
12.
Platz
der Top 20 in
Die besten Familiensagas
10.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung