6.4

Die Braut des Prinzen

Kinostart: 13.10.1988 | USA (1987) | Fantasyfilm, Märchenfilm | 98 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Princess Bride

Die Braut des Prinzen ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 1987 von Rob Reiner mit Cary Elwes und Robin Wright.

In Die Braut des Prinzen erzählt Peter Falk seinem kranken Neffen ein mitreißendes Märchen mit Liebe, Freundschaft, Piraten und einer stolzen Prinzessin in den Händen eines bösen Königs.

Aktueller Trailer zu Die Braut des Prinzen

Komplette Handlung und Informationen zu Die Braut des Prinzen

Wer erinnert sich nicht daran, wie langweilig es sein kann, als kleines Kind krank im Bett zu liegen, während die Freunde die spannendsten Abenteuer erleben? Da hilft es auch wenig, wenn der Großvater vorbeikommt, um ein Märchen vorzulesen. Aber diese Geschichte hat es in sich! Und nicht nur der Enkel wird von Großvaters Geschichte in den Bann gezogen. Es war einmal ein wunderschönes Mädchen namens Buttercup. Sie lebte im Lande Florin und ritt am liebsten mit ihrem Pferd über die Wiesen und Wälder. Buttercup hatte einen Stallburschen, den sie pausenlos herumschubste, doch was auch immer sie von ihm verlangte, er erledigte alles und erwiderte immer nur : "wie Ihr wünscht.". Eines Tages fiel Buttercup auf, dass Westley mit "wie ihr wünscht" eigentlich "ich liebe Dich" meinte und sie bemerkte, dass auch sie sich schon vor langer Zeit in ihn verliebt hatte. So wurden die beiden ein glückliches Paar und alles hätte so schön sein können, wenn Westley nicht eines Tages beschlossen hätte, in die Ferne zu ziehen, weil er nicht Zeit seines Lebens ein einfacher Stallbursche ohne Geld und Ruhm sein wollte. Bevor er auszog, versprach er seiner Geliebten, mit vollen Händen zurück zu kommen und sie anschließend zu heiraten. Kurze Zeit später erfuhr Buttercup, dass das Schiff, mit dem Westley abgereist war, von dem grausamen Piraten Roberts gekapert wurde und alle, die sich an Bord befunden hatten, ermordet worden waren. Als es für den Prinzen des Landes Florin an der Zeit war, zu heiraten, wählte er Buttercup aus und da sie ihre große Liebe Wesley für tot hielt, willigte sie ein, Prinz Humperdinck zum Mann zu nehmen. Doch dann wurde sie von drei Männern, die Unruhe stiften wollten, entführt! Prinz Humperdinck schickte natürlich sofort seine Männer los, um seine Braut zurück zu erobern. Aber es waren nicht Humperdincks Männer, die sie aus den Fängen des begnadeten Schwertkämpfers Inigo Montoya, des Riesen Fezzik und Sizilianers Vizzini befreien - es ist der grausame Pirat Roberts. Als dieser sich als Buttercups Geliebter Westley zu erkennen gab, kannte ihre Freude keine Grenzen. Aber ehe die beiden sich glücklich in die Arme nehmen konnten, mussten noch einige Abenteuer überstanden, einige Schwertkämpfe gefochten, Riesen, Zauberer und Monster besiegt werden. Und auch Prinz Humperdinck wollte seine Braut nicht kampflos ziehen lassen.

Schaue jetzt Die Braut des Prinzen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Braut des Prinzen

6.4 / 10
3.003 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
170

Nutzer sagen

Lieblings-Film

137

Nutzer sagen

Hass-Film

294

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

90

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare