4.4

Die Brut des Bösen

Deutschland (1979) | Actionfilm | 82 Minuten
Originaltitel:
Roots of Evil

Die Brut des Bösen ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1979 von Antonio Tarruella und Christian Anders mit Christian Anders und Deep Roy.

In dem deutschen Actionfilm kämpft Schlagerstar Christian Anders gegen einen kleinwüchsigen Drogenhändler.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Brut des Bösen

Handlung von Die Brut des Bösen
Nach der Ermordung seines Meisters übernimmt Frank Mertens (Christian Anders) dessen Kampfschule in Madrid. Der kleinwüchsige Drogenhändler Van Bullock (Deep Roy) beschließt jedoch in der selben Straße ebenfalls eine Kampfschule zu eröffnen. Um die Konkurrenz aus dem Weg zu räumen, jagt er Mertens erst einen Makler an den Hals, was allerdings nichts bewirkt. Auch die von Van Bullock angeheuerte Kung-Fu-Bande hat keine Chance gegen die Kampftechnik Frank Mertens. Doch er hat noch ein Ass im Ärmel: Er setzt die drogensüchtige Cora (Dunja Rajter) auf seinen Konkurrenten an. Als nach einer gemeinsamen Nacht der beiden die Polizei Mertens Haus durchsucht, finden sie dort verstecktes Heroin, woraufhin er verhaftet wird. Mertens schwört ewige Rache an Van Bullock, muss dazu aber nicht nur aus dem Gefängnis ausbrechen, sondern auch an Komo (Fernando Bilbao) vorbei. Dieser ist der sklavisch ergebene Zwei-Meter-Leibwächter Van Bullocks und Mertens weit überlegen.

Hintergrund & Infos zu Die Brut des Bösen
In dem trashigen, deutschen Actionfilm von 1979 übernimmt Schlagerstar Christian Anders nicht nur die Hauptrolle, sondern schrieb auch Drehbuch und Filmmusik und führte Regie. Antagonist Deep Roy arbeitete später häufig mit Tim Burton zusammen und ist in dessen Filmen Planet der Affen, Big Fish – Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht, Charlie und die Schokoladenfabrik und Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche zu sehen. (CJG)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Actionfilm

Schaue jetzt Die Brut des Bösen

3 Bilder zu Die Brut des Bösen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Brut des Bösen

4.4 / 10
102 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare