6.5

Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen

DVD/Blu-ray-Start: 04.10.2012 | Großbritannien (2012) | Horrorkomödie, Komödie | 100 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
A Fantastic Fear of Everything

Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen ist ein Horrorkomödie aus dem Jahr 2012 von Crispian Mills und Chris Hopewell mit Alan Drake und Paul Freeman.

In Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen wird Simon Pegg durch seinen neuen Job als Krimi-Autor wahnsinnig, denn paranoide Wahnvorstellungen von Psycho-Killern verfolgen ihn überall.

Aktueller Trailer zu Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen

Komplette Handlung und Informationen zu Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen

Jack (Simon Pegg) ist Verfasser von Kinderbüchern. Doch er sucht die Herausforderung und möchte ein neues Kapitel als Autor von Detektivgeschichten aufschlagen. Sein erstes Buch soll von Serienkillern des viktorianischen Zeitalters handeln. Doch je tiefer sich Jack in die Abgründe seiner Recherche begibt, desto mehr treten die Dämonen seiner Vergangenheit zutage. All seine Kindheitsängste scheinen mörderische Gestalt anzunehmen. Was ist damals in dem Waschsalon passiert, der immer wieder in seinen Träumen auftaucht? Um diese existentielle Frage zu klären, muss Jack sich seinen Ängsten stellen und den Hort des Horrors noch einmal aufsuchen…

Hintergrund & Infos zu Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen
Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen (OT: A Fantastic Fear of Everything) wurde von Crispian Mills geschrieben und inszeniert (unter Beihilfe von Chris Hopewell). Die Geschichte basiert auf dem Buch Paranoia In The Launderette, verfasst von Bruce Robinson, der für das Drehbuch zu The Killing Fields – Schreiendes Land für den Oscar nominiert worden war und in Fan-Kreisen vor allem durch seine Arbeit an Withnail & I (Buch und Regie) bekannt wurde.

Der Komiker Simon Pegg (Shaun of the Dead, New York für Anfänger) war bei Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen auch Ausführender Produzent. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
HorrorkomödieKomödie

Schaue jetzt Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen

News

1 News zu Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen

6.5 / 10
469 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

159

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

26

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare