6.4

Die goldene Gans

DVD/Blu-ray-Start: 26.09.2000 | Deutschland (1964) | Märchenfilm | 66 Minuten | Ab 0

Die goldene Gans ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 1964 von Siegfried Hartmann mit Kaspar Eichel und Karin Ugowski.

Komplette Handlung und Informationen zu Die goldene Gans

Klaus lebt mit seinen beiden faulen Brüdern in einer Schusterwerkstatt. Er muß alle Arbeit allein machen. Eines Tages trifft er beim Holzfällen eine alte Frau, die ihm seine Freundlichkeit mit einer goldenen Gans vergilt. Die hat eine besondere Eigenschaft: Alle Neugierigen, Neidischen, Habgierigen bleiben an ihr hängen. Auf seiner Wanderschaft sammelt Klaus so ein buntes Gefolge, selbst ein Müller mit seinem Esel ist klebengeblieben. In der nächsten Stadt bringt er damit die aus Langeweile in Schwermut verfallene Königstochter zum Lachen. Der König, der demjenigen seine Tochter als Lohn versprach, der dies schafft, stellt angesichts des armen Klaus neue Bedingungen. Wird Klaus sie lösen können?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Die goldene Gans

7 Bilder zu Die goldene Gans

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die goldene Gans

6.4 / 10
221 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare