5.9

Die Hetzjagd

Deutschland, Frankreich (2008) | Drama | 105 Minuten

Die Hetzjagd ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Laurent Jaoui mit Franka Potente und Yvan Attal.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Hetzjagd

Die Hetzjagd" basiert auf der wahren Geschichte der Klarsfelds, eines deutsch-französischen Paares, das es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, Nazikriegsverbrecher vor Gericht zu bringen. Es ist 1971 und die Erinnerungen an den Zweiten Weltkrieg verblassen, erschreckenderweise auch die an den Holocaust. Tausende von bekannten Nazikriegsverbrechern leben unbehelligt in Deutschland oder andernorts. In Frankreich ist ein Paar - der französische Jude Serge Klarsfeld und seine Frau Beate, eine deutsche Protestantin - entschlossen, für die Gerechtigkeit zu kämpfen und diese Kriminellen vor Gericht zu bringen. Als das Münchener Gericht das Verfahren gegen Klaus Barbie, den "Schlächter von Lyon", aus Mangel an Beweisen einstellt, handeln Serge und Beate. Beeindruckt von ihrem Enthusiasmus, deutet ein deutscher Staatsanwalt an, dass Barbie in Südamerika leben soll. Die Nachforschungen der Klarsfelds decken auf, dass Barbie dort tatsächlich unter dem Namen Klaus Altmann lebt. Barbie weiß, dass er dank seiner engen Beziehungen zu der rechtsstehenden bolivianischen Diktatur unantastbar ist. Aber die Klarsfelds geben nicht auf und riskieren ihr Leben bei den Versuchen, ihn zu finden oder gar zu entführen. Die fantastische Dimension dieser Geschichte verleiht dem Film eine für Spionagefilme typische Dramaturgie. Ohne im entferntesten didaktisch zu sein, wird die Handlung ohne Unterlass von dem unermüdlichen Antrieb der Klarsfelds befeuert. Ihre einfallsreichen Aktionen lassen stets auch die Selbstironie aufblitzen, die ihnen geholfen hat, sich all diesen Prüfungen zu stellen, ohne darüber zu verzweifeln.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Die Hetzjagd

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Hetzjagd

Cast
Crew
Beate Klarsfeld
Serge Klarsfeld
Klaus Barbie
Gustavo Sanchez
Alvaro de Castro / Esteban Castro
Régis Debray

3 Bilder zu Die Hetzjagd

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Hetzjagd

5.9 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare