6.6

Die Insel der besonderen Kinder

Kinostart: 06.10.2016 | Großbritannien, USA, Belgien (2016) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm | 127 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Miss Peregrine's Home for Peculiar Children / AT: Peregrine's Home for Peculiars

Die Insel der besonderen Kinder ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2016 von Tim Burton mit Asa Butterfield und Eva Green.

In Tim Burtons Romanverfilmung Die Insel der besonderen Kinder kommt ein Teenager auf eine Insel mit übernatürlich begabten Waisenkindern.

Aktueller Trailer zu Die Insel der besonderen Kinder

Komplette Handlung und Informationen zu Die Insel der besonderen Kinder

Handlung von Die Insel der besonderen Kinder
In Die Insel der besonderen Kinder verliert der 16-jährige Jacob (Asa Butterfield) seinen Großvater durch ein Wesen, das er immer für eine Erfindung seines Opas gehalten hatte. Er beschließt, den Geschichten seines Großvaters nachzugehen. Diese führen ihn auf eine Insel mit einem verlassenes Waisenhaus, in dem einst Kinder mit übernatürlichen Kräften lebten.

Hier trifft er auf die junge Emma (Ella Purnell), die Feuer kontrollieren kann. Sie nimmt ihn mit in eine Zeitschleife, welche beide in die 1940er Jahre führt, als das Waisenhaus noch ein Zufluchtsort für begabte Kinder war, die etwa unsichtbar sein können oder andere Superkräfte haben. Geführt wird das Heim von Miss Peregrine (Eva Green), doch auch sie kann die Kinder nicht vor den Hollows beschützen – böse Wesen, die ihnen nach dem Leben trachten. Nur Jacob kann die Schattenwesen sehen und wird zur letzten Hoffnung der Kinder.

Hintergrund & Infos zu Die Insel der besonderen Kinder
Die Insel der besonderen Kinder (OT: Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children) basiert auf dem gleichnamigen Jugendbuchbestseller von Ransom Riggs aus dem Jahr 2011. Dieser setzte das Buch, welches ursprünglich als Bilderbuch geplant war, als Montage aus Text und alten Privatfotos diverser Sammler um. 2014 erschien auch die Fortsetzung zum Bestseller mit dem Titel Hollow City.

Fox sicherte sich sofort die Filmrechte an dem Jugendbuch und beauftragte Jane Goldman mit der Drehbuchadaption, eine interessante Entscheidung, da die Drehbuchautorin für Fox auch schon X-Men: Erste Entscheidung und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit schrieb, sozusagen die ‘Erwachsenenvariante’ von Die Insel der besonderen Kinder. Jane Goldman wurde für diesen Job persönlich von Regisseur Tim Burton ausgewählt, welcher sich das Recht, den Autor auzusuchen, bei seinen Verhandlungen zusichern ließ. (ST)

Schaue jetzt Die Insel der besonderen Kinder

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Insel der besonderen Kinder

Cast
Crew
Jacob Portman
Miss Peregrine
Franklin Portman
Miss Avocet
Ornithologe
Jakes Mutter
Abraham Portman
Hugh Apiston
schönstes Mädchen
Claire Densmore
Bronwyn Bruntley

Pressestimmen

18 Pressestimmen zu Die Insel der besonderen Kinder

6.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.6 bewertet.
Aus insgesamt 18 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Insel der besonderen Kinder

6.6 / 10
2.702 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
32

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

596

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

161

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare