4.3

Die Libelle und das Nashorn

Kinostart: 06.12.2012 | Deutschland (2012) | Drama, Komödie | 83 Minuten | Ab 0

Die Libelle und das Nashorn ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Lola Randl mit Fritzi Haberlandt und Mario Adorf.

In Die Libelle und das Nashorn trifft der Schauspieler Mario Adorf auf die Autorin Fritzi Haberlandt und die beiden verbringen eine Nacht voller Konversationen auf dem Hotelzimmer.

Aktueller Trailer zu Die Libelle und das Nashorn

Komplette Handlung und Informationen zu Die Libelle und das Nashorn

Als der Publikumsliebling Nino (Mario Adorf) bei einer Lesung seine Biografie zum Besten gibt, wird er mit Beifall und Anerkennung belohnt. Der Nachwuchsautorin Ada (Fritzi Haberlandt) ist dieses Glück nicht vergönnt, ihr Werk wird weniger begeistert aufgenommen und der gewünschte Erfolg bleibt vorerst aus. Entsprechend mies gelaunt will sie am nächsten Tag die Stadt verlassen, genauso wie Nino. Doch durch Zufall wird ihnen ein Strich durch die Rechnung gemacht und beide finden sich am Abend in der selben Hotelbar wieder. Die vorlaute Jungautorin trifft auf den alternden Schauspieler und sofort lassen sie sich auf eine Unterhaltung ein, in die beide mit wenig Zurückhaltung eingehen. Der eitle Nino merkt schnell, dass er die Gelegenheit zu einer solchen Diskussion nicht oft bekommen wird und auch Ada fühlt, dass sie Ninos Lebenseinstellung etwas abgucken könnte. Die beiden verbringen die ganze Nacht gemeinsam und werden um einige Erfahrungen reicher.

Hintergrund & Infos zu Die Libelle und das Nashorn
Der Film, der im Ausland unter dem Titel ‘Lonely U’ läuft, wurde bereits für den German Independence Award in der Kategorie Bester Film nominiert. Nachdem sie zunächst nur Kurzfilme oder Dukumentationen drehte, ist Die Libelle und das Nashorn der erste Film, bei dem Lola Randl Regie führte und zu dem sie auch das Drehbuch schrieb. (LB)

Schaue jetzt Die Libelle und das Nashorn

News

1 News zu Die Libelle und das Nashorn

29.06.2012 - 08:50 Uhr
3
Filmfest München feiert Jubiläum

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Libelle und das Nashorn

4.3 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare