7.6

Die Nacht der Sonnenblumen

Kinostart: 25.07.2007 | Frankreich, Spanien, Portugal (2006) | Drama | 123 Minuten
Originaltitel:
La Noche de los girasoles

Die Nacht der Sonnenblumen ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Jorge Sánchez-Cabezudo mit Carmelo Gómez und Judith Diakhate.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Nacht der Sonnenblumen

In einem kleinen Dorf in den spanischen Pyrenäen wird eine Frauenleiche aus einem Sonnenblumenfeld geborgen. Der Höhlenforscher Esteban begibt sich mit seiner Frau Gabi und seinem Assistenten Pedro in das Dorf, in dessen unmittelbarer Nähe gerade eine Höhle entdeckt wurde. Er soll ihren Wert schätzen. Das ganze Dorf hofft auf einen sicheren Fund, der viele Touristen anlocken wird. Als Gabi die Forscher von der Höhle abholen soll, legt sie eine kleine Pause im Wald ein. Dabei wird sie von einem Staubsaugervertreter beobachtet, der ihr unauffällig gefolgt war. Er fällt über sie her. Sie kann sich in ihr Auto flüchten. Esteban und Pedro hören das Gehupe und entdecken Gaby blutüberströmt. Als Esteban versucht den Täter zu finden, sieht er einen älteren Mann am Wegesrand entlanglaufen. Sofort entflammt seine Wut und er nimmt Rache. Der Mann flüchtet sich in sein Haus, wo er sich mit seinem Gewehr verteidigt. Die Situation eskaliert - wobei der alte Mann stirbt. Der junge Polizist, der die Tat aufnehmen soll, ist angetrunken. Er macht den Forschern einen Vorschlag. Gegen eine beträchtliche Summe will er den Mord vertuschen und die Geschehnisse "vergessen". Gabi fürchtet Estebans bevorstehende Verhaftung und willigt ein. Doch der Plan geht nicht ganz auf.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichSpanienPortugal
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Nacht der Sonnenblumen

1 Bild zu Die Nacht der Sonnenblumen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Nacht der Sonnenblumen

7.6 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare