6.9

Die Reise zum sichersten Ort der Erde

Kinostart: 19.03.2015 | Schweiz, Deutschland, USA, Japan, China, Großbritannien, Österreich, Schweden, Australien (2013) | Dokumentarfilm | 100 Minuten | Ab 0

Die Reise zum sichersten Ort der Erde ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Edgar Hagen.

Im Dokumentarfilm Die Reise zum sichersten Ort der Erde beleuchtet Filmemacher Edgar Hagen die Problematik der Atommüll-Endlager rund um den Globus.

Aktueller Trailer zu Die Reise zum sichersten Ort der Erde

Komplette Handlung und Informationen zu Die Reise zum sichersten Ort der Erde

Handlung von Die Reise zum sichersten Ort der Erde
Jährlich fallen weltweit 10.000 Tonnen hochradioaktiven Mülls an, die aus den Atomkraftwerken abtransportiert und anderswo sicher gelagert werden müssen. Damit kommt unsere Erde über den Verlauf der letzten 60 Jahre auf eine Ansammlung von 350.000 Tonnen des giftigen Abfalls, der für Hunderttausende von Jahren sicher aufbewahrt werden muss, bevor er seine gefährliche Strahlung verliert.

Der Schweizer Dokumentarfilmer Edgar Hagen fand diese Entwicklung beunruhigend und bereiste deshalb Endlager auf der ganzen Welt von Deutschland über die USA bis zur Wüste Gobi. Er führte Interviews mit dem Atom-Müll-Experten Charles McCombie und hinterfragte die Sicherheit der Lager-Lösung. Pünktlich im Jahr 2015, in dem die EU-Länder greifbare Pläne für eine Entsorgung ihres atomaren Abfalls vorlegen müssen, kam der Film Die Reise zum sichersten Ort der Erde in die deutschen Kinos. (ES)

Schaue jetzt Die Reise zum sichersten Ort der Erde

News

1 News zu Die Reise zum sichersten Ort der Erde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Reise zum sichersten Ort der Erde

6.9 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare