5.8

Die Spur der schwarzen Bestie

USA (1972) | Thriller, Mysterythriller | 98 Minuten
Originaltitel:
They Only Kill Their Masters

Die Spur der schwarzen Bestie ist ein Thriller aus dem Jahr 1972 von James Goldstone mit James Garner und Katharine Ross.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Spur der schwarzen Bestie

Am Strand der kleinen kalifornischen Küstenstadt Eden Landing wird die geschiedene Jenny Campbell tot aufgefunden. Ihr Dobermann Murphy bewacht zähnefletschend die übel zugerichtete Leiche. Das weckt den Verdacht, Mrs. Campbell sei ein Opfer ihres Hundes geworden. Polizeichef Abel Marsh (James Garner), nicht gerade ein Hundefreund, nimmt selber die Ermittlungen in die Hand. Dabei stellt sich rasch heraus, dass der Dobermann fälschlich verdächtigt wurde. Er hat seine Herrin keineswegs angefallen, sondern nur versucht, sie aus dem Wasser zu ziehen, als sie schon tot war. Der gerichtsmedizinischen Untersuchung zufolge ist Mrs. Campbell ertränkt worden, und zwar in Süßwasser; erst hinterher hat der unbekannte Täter die Leiche ins Meer geworfen. Murphy ist damit entlastet und darf am Leben bleiben. Zunächst einmal kümmern sich der örtliche Tierarzt Dr. Watkins (Hal Holbrook) und dessen hübsche Assistentin Kate Bingham (Katharine Ross) um den Hund, während Chief Marsh die Untersuchungen führt. Diese sorgen in der kleinen Stadt bald für beträchtliche Aufregung, und ausgerechnet Murphy bringt Marsh schließlich auf die richtige Spur.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
ThrillerMysterythriller

Schaue jetzt Die Spur der schwarzen Bestie

5 Bilder zu Die Spur der schwarzen Bestie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Spur der schwarzen Bestie

5.8 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare